Logo 01-Scripts.de

News-Archiv

Kontaktformular um Datei-Upload erweitert

Geschrieben am 13.10.2014 um 18:27 Uhr
Views 17.769

Das recht beliebte kleine Kontaktformular-Script im Codeschnipsel-Bereich wurde zwischenzeitlich um eine Funktion zum Datei-Upload erweitert.

Das Kontaktformular ist als PHP-Funktion realisiert und kann dadurch schnell und einfach in die eigene Seite integriert werden. Es können mehrere E-Mail-Empfänger angegeben werden und es können auch mehrere verschiedene Kontaktformulare auf einer Seite eingebaut sein.

Zusätzlich ist nun auch ein Datei-Upload-Feld integriert. Die erlaubten Dateiendungen und die maximale Dateigröße kann ebenfalls individuell angepasst werden. Hochgeladene Dateien werden auf dem Webspace zwischengespeichert und direkt als Dateianhang an die Empfänger E-Mail-Adressen zusammen mit den übrigen Formulardaten versendet.

Informationen zum Einbaue und der Download sind hier zu finden.

MfG,
Michael Lorer

P.S.
Sie wollen immer die aktuellsten Neuigkeiten erfahren?
Melden Sie sich jetzt beim 01-Newsletter an!
Oder abonnieren Sie den RSS-Newsfeed!

Archiv