Suche Counter bitte um Hilfe

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Koennen Sie mir einen Counter empfehlen?
    Ich suche seit Tagen verzweifelt einen Counter den ich auf meiner HP einbinden kann...


    Dabei hab ich den Counterscript, v1.04 von http://www.coder-world.de gefunden.


    Aber darunter stehen Systemvoraussetzungen:
    Betriebssystem des Servers Unix, Linux oder FreeBSD
    Perl ab 5.004


    Ich bin bei Strato und weiss nicht wie ich rausfinde ob strato das so unterstützt...


    Mir ist klar das das ganze hier nicht hergehört, aber ich hab keine Ahnung wo ich sonst
    noch suchen oder fragen soll...


    Ich wäre ich dankbar für ne Hilfestellung oder auch für ein alternatives Script...
    Wobei ich mit diesem Script von Coderworld schon echt glücklich wäre...
    Aber auch ein PHP Script wäre ok. Ich möchte halt was mit Administrationsmöglichkeiten...


    Hab grad gesehen das das Script von 2004 ist...
    Gibt es da denn nichts aktuelles???


    Gruß
    Andreas Tallen

  • Hallo,


    ich gehe nicht davon aus, dass Strato in den günstigeren Webhosting-Paketen Perl unterstützt.
    Leider kenne ich auch keine alternativen Counter-Skripte


    Zitat

    Hab grad gesehen das das Script von 2004 ist...
    Gibt es da denn nichts aktuelles???


    Das liegt einfach daran, dass öffentliche "Counter-Skripte" mittlerweile eigentlich ziemlich aus der Mode gekommen sind.
    Wenn es ihnen nur um Besucher-Statistiken geht sollten Sie eher auf ein Tool wie Google Analytics oder Piwik setzen.


    MfG,
    Michael

  • Hallo! Erst mal Vielen Dank für die Antworten...!
    Ich hab Counter-zaehler und Artmedic probiert.
    Artmedic bietet nur einen 5 stelligen counter an. und der andere ist ein wenig dünn...


    Ich hab mich jetzt echt in den Piwik verliebt. Komisch nur das ich nicht schon früher darauf gestossen bin...
    Ich musste die PHP Version bei Strato für die Installation auf 5.5 herunterschrauben um eine Fehlermeldung bei der
    Piwik installation abzustellen... Danach lief es bis auf dieses Problem...:


    Original Setup Meldung:
    ------
    Optional
    500
    GET-Request zu piwik.php fehlgeschlagen. Versuchen Sie, diese URL
    in die Whitelist der HTTP-Authentifizierung aufzunehmen und
    deaktivieren Sie mod_security (ggf. müssen Sie hierzu Ihren Hoster
    kontaktieren). Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte
    dem Fehler-Log des Webservers.
    Nach dieser Änderung müssen Sie den Webserver neu starten.

    --------


    Diese Fehlermeldung steht unter Optional.
    lt. Piwik Installation bedeutet dies das die Installation zwar funktioniert, aber man ggf. Funktionseinschränkungen hat... :-(


    Aber was ist das für ein Fehler?
    Wo soll ich das bei Strato abtellen...
    Ich kann das leider nicht finden.


    Vielleicht hat von euch jemand erfahrung mit diesem Problem. Ich werd mich aber auch an Strato wenden...


    Zur not werde ich meine 2te Datenbank räumen und Piwik direkt über Strato installieren...
    Wird da angeboten. Weiss aber nicht ob der Aufwand sich lohnt. Was ist wenns halt nicht läuft....


    Alternativ hab ich noch Mint gefunden... lässt sich auch auf den eigenen Server installieren...
    Hab ich bisher aber noch nicht installiert.


    Ist es eigendlich OK für die 01Scripts wenn ich so ein System installiere und die gleiche Datenbank nutze
    wie 01Scripts...??? Ich hab das mal probiert und es lieft, mir ist nur nicht klar ob das die 01Scripts stören kann...


    Gruß
    Andreas Tallen

  • Zitat

    Aber was ist das für ein Fehler?
    Wo soll ich das bei Strato abtellen...
    Ich kann das leider nicht finden.


    Ich würde einfach mal testen ob abgesehen von der Fehlermeldung alles läuft. Wenn das der Fall ist würde ich weiter nichts unternehmen.


    Zitat

    Ist es eigendlich OK für die 01Scripts wenn ich so ein System installiere und die gleiche Datenbank nutze
    wie 01Scripts...??? Ich hab das mal probiert und es lieft, mir ist nur nicht klar ob das die 01Scripts stören kann...


    Das stellt kein Problem dar.