Beiträge von atallen

    Moin! Ich musste PHP von 5,6 auf 7,1 7,2 oder 7,3 ändern. Die von Strato emfohlene Einstellung war PHP 7,2 und das hab ich dann auch ausgewählt...
    Das war vor einigen Wochen. Alles lieft problemlos.... Jetzt wollte ich heute in die Einstellungen der Module...
    Es wurde nach dem Auswahlmenü einfach nichts mehr angezeigt....
    Ich hab Version 1.3.1 des ACP drauf...

    Dieses Update hat geholfen...!!

    Vielen Dank!!

    Eine Frage noch zu den Google Web Fonts:

    Darauf wird in Ihrem Datenschutztext hingewiesen. Und zwar so das sie in den Cache des Users eingebunden werden...

    Oder bezieht sich der Passus in Ihrer Datenschutzerklärung nur auf die Domain http://www.01-scripts.de und nicht auf die Scripts...???


    Die sind dann ja auch auf meinem Server... Wo nutzen die 01Scripts diese WebFonts...? Ich würde sie gerne lokal einbinden...

    Hab ich an anderer Stelle für meine Homepage auch so gemacht...


    Gruß

    atallen

    Oh ja, klar. Hab ich nicht dran gedacht...

    Ich wollte alles so perfekt machen, das ich vergaß, das die 01-Script ja komplett auf meinem Server laufen.

    Als Textvorbild hatte ich die Widgets von Fussball.de. Da ist es ja so das meine Homepage auf den Server von Fussball.de zugreift.

    Im Gegensatz zu 01-Scripts... Das ist ja alles lokal bei mir gespeichert... Somit sind die eingebauten 01-Scripts kein Drittanbieter...

    Die Kommentarfunktion hab ich abgeschaltet, daher hab ich auch auf den Passus der Kommentare verzichtet...


    Das ganze ist schon ziemlich fummelig. Aber ich habs bald komplett fertig. Hab das Impressum und den Datenschutz komplett neu

    aufgesetzt. Müsste dann also so passen...!


    Vielen Dank!

    Ihre Einschätzung hat auch die letzten Unklarheiten beseitigt. Und der Firefox Tip ist super, denn damit kann ich noch nach

    diversen anderen Dritten suchen...


    Gruß

    Andreas

    Hallo!

    Wie könnte ein Datenschutzpassus für 01Scripts auf der eigenen Vereinshomepage aussehen.

    Es gibt ja etliche Datenschutzgeneratoren die auch für Google, Facebook Youtube etc. Texte generieren.

    Sogar für fussball.de hab ich was gefunden...


    Wie könnte nun ein Text für 01Scripts aussehen...

    Ich hab selber mal versucht das zu formulieren....

    Was haltet Ihr davon? Habt Ihr bessere Beispiele? Was sagst du dazu MIchael...?



    Mein Vorschlag:

    Einbindung der Scripte des Drittanbieters 01Scripts.de.

    Wir nutzen auf unserer Website diverse Scripte von 01-Scripts.de.

    Im einzelnen sind das die News und die Laufschrift auf der Startseite sowie die Trauerseite und die Bilder Galerie.

    Wir weisen daher die Besucher der Webseite http://www.svgehlenberg.de auf die Datenschutzbestimmungen von 01-Scripts hin.

    Die Nutzung der Tools von 01-Scripts erfolgt im Interesse der Funktion und einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote.

    Die entsprechenden Datenschutzbestimmungen des Drittanbieters finden Sie hier: (https://www.01-scripts.de/impressum.php#datenschutz)


    Das müsst so doch OK sein, oder...? Wie ist eure Meinung. bzw wie habt ihr das gelöst...


    Vielen Dank

    Gruß

    Andreas Tallen

    Super...Passt! Ich konnte es erst heute testen. Sorry


    Aber das ist genau das was ich gesucht hatte. Auf Display:inline-block wär ich nie gekommen...


    Danke Michael...!


    Gruß

    Andreas

    Hallo! Ich möchte einen MouseOverEffekt in meiner Galerie haben.

    Dafür hab ich in der Style.css in Zeile 20 - 24 bei der .box_out a:hover { } einfach mal transform:translate(2px,2px); mit eingebaut.

    Funktioniert super und gefällt mir ganz gut.


    Leider funktioniert das aber nur für Thumbnail-Auflistung (cssgallery). Das ist die Seite mit den ganzen kacheln 4 oder mehr Spalten etc. (einstellbar im 01ACP)

    und auch für den Smallstream Bereich (Vorschaubereich unter dem Datailfoto) Ich hab da 5 nebeneinander...


    In der Hauptansicht (Auflistung untereinander) oder auch (Auflistung nebeneinander) je nach Einstellung im ACP bekomme ich das nicht hin.

    Ich hab überall und irgendwie diesen transform-befehl eingetragen und es hat nichts geklappt...


    Wo muss ich diesen hover Befehl wie setzten das die images auf der Album Ebene auf Mouseover reagieren...?


    Kann mir da jemand weiterhelfen...?

    Danke

    atallen

    Kann man mittlerweile irgendwie das Thumbnail aus dem 2. oder 3. Verzeichnis auswählen...?

    Ich hab auf jeden Fall noch nicht die Möglichkeit gefunden.

    Oder ist es immer noch so, das im Hauptverzeichnis das Thumbnail aus dem 1. Unteralbum genommen wird...?

    Ich hab die Alben immer chronologisch sortiert, mit dem neuestem ganz oben...

    Leider ist das oberste Album nicht immer das mit den besten Fotos...

    Mitunter möchte ich als Hauptalbmum Thumbnail für z.B. 2018 das Thumbnail Foto aus dem 2. oder 3. Unteralbum nehmen...

    geht das irgendwie.... Auch manuell...


    Gruß atallen

    Klasse! Das hat geklappt. Und in diesem Link hab ich dann auch gleich mal width=\""."220"."\" eingebaut, um die maximale breite

    festzulegen. Außerdem hab ich den Link verändert so das ich beim klick auf das Foto gleich auf die entsprechende Galerieseite komme...

    Das ganze wollte ich jetzt noch mit schönen Übergängen versehen. Bislang konnte ich das nur mit jQuery fadeOut() und einen Ebene, die sich dann

    über dem Foto damit auflöst, hinbiegen. Durch das Fadeout der Ebene erreiche ich ein FadeIn des Fotos... Anders ging es nicht. Da sonst wieder

    irgendwelche Formatierungen flöten gingen...

    Diese Seite aktualisiert sich nun alle 10 Sekunden und somit hab ich ne schöne Diashow auf meiner Startseite...


    Das mit dem Faden ist schon etwas behelfsmäßig auch wenns funktioniert. Vielleicht finde ich ja noch eine elegantere Lösung...

    Danke erst mal.

    Gruß

    atallen

    Ok das mit der Verlinkung hat gut geklappt. Per Klick lande ich jetzt in der Galerie auf der entsprechenden Seite... ;-)
    Ich find nur leider nicht raus wie ich anstatt der Thumbnails die richtigen Fotos aufrufen kann...


    Ausserdem möchte ich gerne noch das der Albumname unter dem Vorschaufoto angezeigt wird.
    In der Datenbank währe das der "galeriename" Aber ich kann ihn nicht auslesen und mit dem Foto in Verbindung bringen.

    Ich denke das wird nicht so einfach zu lösen sein oder...?


    Wichtige ist allerdings das die Fotos und eben nicht die Thumbs angezeigt werden... Danke


    Edit:
    Ich hab grad mal in den Einstellungen die Thumbs auf "nichtzuschneiden" und auch grösser eingestellt. So gehts naturlich auch,
    aber die vergrößerten Thumbnails sind dann in der eigentlcihen Galerie wieder zu groß. Doof irgendwie... Ich such weiter...

    Hallo Ich hab dieses Script jetzt endlich in Angriff genommen und eingebaut.

    Man kann ja auch wunderbar alles anpassen...


    Aber ich hab dann gemerkt das nur die Thumbnails abgebildet werden. Ist das korrekt so...?
    Kann ich irgendwie auch die kompletten Fotos/Bilder anzeigen lassen...?

    DEnn die Thumbs werden hier und da kleinergeschnitten... Das ist dann nicht mehr so schön

    Ausserdem brauch ich die Fotos für meine Diashow etwa in 220 x 120 oder so.


    Ausserdem wäre es klasse, das wenn man das Foto anklickt man auf der entsprechende Ansicht in der Bildergalerie landet...

    Das müsste ich abe auch selbst rausfinden können. Da muss man ja nur den Link konstruieren wie bei den anderen Thumbnails...oder?


    Und dann hab ich das Script gefunden:

    Zufälliges Bild anzeigen (http://www.01-scripts.de/zufae…n,2,17.html?page=2#01id17)

    Das funktioniert zwar ganz richtig mit den wirklichen Fotos, aber ich muss etwa 100 Fotos umbenennen in 1,2,3,4,5 etc.

    Die Originalnamen möchte ich aber gerne so lassen. Außerdem kann dieses Script eben nicht auf die Datenbank zugreifen...

    Also keine wirkliche Alternative... Schade...


    Ich hoffe Sie können mir bei dem ersten Script oben helfen, das die Original Bilder angezeigt werden.

    Gruß

    atallen

    Funktioniert Super! Danke!


    Aus reiner Neugier:
    Warum sind die Einträge doppelt..?


    Ich hab noch einen eigenen Link hinzugefügt.
    Der sollte dann direkt in die Statische Seite mit der Nummer 126 springen ohne das Auswahlmenue anzuzeigen.
    Den korrekten Link hab ich, aber er ist zu lang für die Datenbank. Er wird nicht komplett angenommen.


    Naja, man kann nicht alles haben... ;-)


    Danke erstmal...!
    atallen


    EDIT:

    Ich hab jetzt einfach im Verzeichnis "01article" eine neue PHP Datei mit einem Reloadbefehl abgespeichert. Diese wird von meinem neuen Menueeintrag
    Schiedsrichterplan bearbeiten aufgerufen und es geht dann direkt weiter zum Artikel... Toll geworden. Danke für den Support...!


    Gruß
    atallen

    Moin!
    Ich habe eine Statische Seite erstellt die von einem Moderator gepflegt werden soll.


    Ich würde das dem Moderator gerne leichter machen und den Menuepunkt "Statische Seiten bearbeiten" umbenennen
    in "Schiedsrichterplan bearbeiten"...


    Ich hab die Dateien schon mit Notepad++ nach dem Begriff "Statische Seiten bearbeiten" durchsucht, einige
    Änderungsversuche brachten online aber keine Änderung...


    In welcher Datei finde ich die Menuetexte die ich ändern müsste...


    Gruß und Dank
    atallen

    OK! Ich hab jetzt mehrmals gelesen das iOS nicht mir iframes arbeiten kann. Zumindest Probleme damit hat... Oft sind das Probleme mit dem hoch und runterscrollen innerhalb dieses iframes...
    Das einbinden in den Frames klappt. Egal ob meine eigenen Seiten oder 01 Scripts Seiten. Also liegt das weder an 01Scripts noch an den TinyMCE...!
    Sobald irgendwas in einem iframe eingebunden ist, gibt es die beschriebenen Probleme bei iOS...


    Bedeutet für mich: Das vermeiden von iframes.
    Ich glaube das werd ich zügig anpassen können. Und damit müssten die Darstellungsprobleme behoben sein.


    Ich werde dann berichten...


    Danke erstmal!

    Vielen Dank fürs nachsehen, aber unter Android tritt das Problem nicht auf. Es tritt nur unter iOS auf. Also iPod, iPhone usw...
    Es wird auch nichts angezeigt, wenn man im Menue den Vereinsspielplan, die Tischtennisergebnisse oder auch unter Fussball eine Mannschaft aufruft...
    Das ist alles in iframes drinne...


    Ok, Diese Frameprogrammierung ist von gestern, aber ich hab erst mal noch nicht vor alles auf Kontainer mit DIV
    umzuprogrammieren.
    Aber ich hab das ganze aktuell wie folgt eingebunden:
    - In den Hauptframe wird meine Datei news.htm aufgerufen.
    - Hier wird ein iframe erzeugt in der die Datei news.php reingeladen wird.
    - In dieser news.php steht folgendes:


    <body>
    <?PHP
    $subfolder = "../../01scripts/"; // Unterverzeichnis
    $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern
    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    ?>
    </body>

    Sie haben mal einen Beitrag geschrieben über das Einbinden der News per IFrame:
    http://www.01-scripts.de/forum…?page=Thread&threadid=936

    Die dortige Datei hab ich mir runtergeladen, und ich kann soweit keinen unterschied sehen. Ist irgendwie das selbe...


    Nichts desto trotz werd ich mal ein wenig versuchen diese Framesache zu verändern.
    Vielleicht sind es einfach zuviele Frames für iOS. Ist trotzdem komisch das alles funktioniert, nur dieser einfach <center> Befehl halt nicht...
    Ich werde das mal ganz in php umschreiben und versuchen den iframe rauszulassen. Vielleicht gehts denn ja besser


    Nun denn...

    OK.
    In Bezug auf diese Sache mit dem Zentrieren von einträgen und der Darstellung auf nem iPOD, iPHONE etc....
    Ist dieses Problem bekannt, oder geht das nur mir so...?
    Besuchen sie doch mal kurz meine HP. Ich weiss ja nicht welches Smartphone sie verwenden, aber sollte es ein iPhone sein, sollten
    Sie erst den 3 Beitrag lesen können... Denn der ist seitlich links angelegt.
    Die anderen sind zentriert worden. Und wenn man dann ganz rechts auf HTML klickt hat man den generierten Code.
    Und alles was da zwischen <center> und </center> steht wird auf dem IPhone oder auch auf dem IPod nicht angezeigt...
    Ich hab mir extra dafür einen alten iPod zugelegt um dieses Problem zu bearbeiten, damit ich meinen Kumpel nicht dauernd bitten
    muss mal nachzusehen ob das Problem noch besteht...


    Ich hab mal irgendwo gelesen das man im TinyMCE einstellen kann das der generierte Code nicht gefiltert werden darf... ????? What ever...
    Gibt es da irgendwo Einstellungsmöglichkeiten mit den ich mal ein wenig spielen kann...?


    Ich hab im TinyMCE Verzeichnis keine Config etc. gefunden...
    Wo kann ich da Einstellungen machen...?
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu der Version...? (auf Deutsch am besten...?)


    Danke Michael, Sie bieten wie immer einen tollen Support in diesem Forum...!


    Gruß
    Andreas Tallen

    OK.
    In Bezug auf diese Sache mit dem Zentrieren von einträgen und der Darstellung auf nem iPOD, iPHONE etc....
    Ist dieses Problem bekannt, oder geht das nur mir so...?
    Besuchen sie doch mal kurz meine HP. Ich weiss ja nicht welches Smartphone sie verwenden, aber sollte es ein iPhone sein, sollten
    Sie erst den 3 Beitrag lesen können... Denn der ist seitlich links angelegt.
    Die anderen sind zentriert worden. Und wenn man dann ganz rechts auf HTML klickt hat man den generierten Code.
    Und alles was da zwischen <center> und </center> steht wird auf dem IPhone oder auch auf dem IPod nicht angezeigt...
    Ich hab mir extra dafür einen alten iPod zugelegt um dieses Problem zu bearbeiten, damit ich meinen Kumpel nicht dauernd bitten
    muss mal nachzusehen ob das Problem noch besteht...


    Ich hab mal irgendwo gelesen das man im TinyMCE einstellen kann das der generierte Code nicht gefiltert werden darf... ????? What ever...
    Gibt es da irgendwo Einstellungsmöglichkeiten mit den ich mal ein wenig spielen kann...?


    Ich hab im TinyMCE Verzeichnis keine Config etc. gefunden...
    Wo kann ich da Einstellungen machen...?
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu der Version...? (auf Deutsch am besten...?)


    Danke Michael, Sie bieten wie immer einen tollen Support in diesem Forum...!


    Gruß
    Andreas Tallen

    Hallo!
    Ich hab immer noch das Problem das eine <center> </center> Funktion oder eben das einfache zentrieren mit dem TinyMCE unter
    IOS nicht angezeigt wird. Also wenn ich auf meiner Homepage einen Artikel schreibe und Passagen daraus zentriert sind, verschwinden diese...
    Fett, Kursiv, Unterstrich sowie links und rechts funktionieren ganz normal. Nur bei center ist der Satz, das Wort, etc. verschwunden...


    Vielleicht würde das ja in einer neuen Version von Tiny MCE besser laufen...
    Wird es ein Update mit der neuesten Version 4.5.4 geben...?
    Bis 2013 wurde damals auch oft ein neues Update von Tiny MCE eingebaut...


    Kann ich das vielleicht auch selber einbauen...
    Ich habs schon runtergeladen.
    Kann ich es einfach so ersetzen...?
    (währe ja zu schön um wahr zu sein...;-)


    Gruß
    Andreas Tallen

    Mir ist noch eingefallen das ich das Programm phpMyBackup benutze um
    mir monatlich per CronJob Sicherungen zuzuschicken...
    Das läuft jetzt etwa seit September 16 absolut störungsfrei...


    Das Tool liest ja aber auch nur die Datenbank.
    Und eigentlich dürfte dabei nichts passieren...


    oder....?