Mehrere Shoutboxen editieren: admin.php?!

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Huhu,


    ich überlege gerade, ich ich eine Admin.php erstellen kann, worin ich alle erstellten Shoutboxtabellen zusammenfasse, nach Datum, Tabelle, letzte Änderung, etc. sortieren kann.
    In den Shoutboxen möchte ich nämlich nicht, dass Besucher die Lösch- & Editierfunktion sehen.
    Deshalb dachte ich an so eine zusammenfassende Admin, wo ich mehrere Nachrichten markieren und löschen kann.


    Außerdem bräuchte ich die Möglichkeit, ein zweites Passwort zu erstellen, damit der Co-Admin mit seinem eigenen Passwort die Einträge bearbeiten kann.


    Meine Shoutbox sieht bisher so aus:



    Ich habe bereits eine ähnliche Lösung für ein anderes Script.
    Hier die Config dafür, wo ich die Tabellen eintragen muss:



    Und so weiter.



    Hat jemand schon solch eine Lösung?


    Hat den Vorteil, mehrere Tabellen auf einen Blick zu haben und dass User den Lösch- und auch den Editierbutton nicht mehr sehen.