Beiträge von anonymaj

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Hallo,


    ich nutze das Artikelsystem mehrfach, allerdings habe ich Probleme bei eingeschaltetem mod_rewrite.


    Meine htaccess besteht u.a. aus den Zeilen:

    Code
    1. RewriteRule ^(.*),([0-9]+).html$ /tracklist.php?artid=$2#01id$2 [L]
    2. RewriteRule ^(.*),([0-9]+).html$ /songtexte.php?artid=$2#01id$2 [L]


    Die Artikel werden zwar schön geschrieben, allerdings werden auch Artikel der songtexte.php Datei scheinbar auf tracklist.php verlinkt, woraufhin die Artikel natürlich nicht gefunden werden.


    Wie ist dieses Problem zu lösen?


    Hier:
    http://goo.gl/4rx8e

    Artikelsystem:
    Das Problem passiert, wenn ich im Artikelsystem auf "Neuen Artikel schreiben" klicke.

    Code
    1. Warning: fopen(../01acp/cache/cache_css.css) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in/01/01module/01article/_functions.php on line 299
    2. Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /01/01module/01article/_functions.php on line 301


    ACP:

    Hallo,


    mein Problem ist, dass wenn ich
    so wie jetzt nur ein Absatz mache, in dem Newsletter nach Empfang (egal welches Maildienst) meist drei Absätze sind.


    Die zwei Zeilen würden oben so aussehen:


    Wie könnte ich das Problem lösen?

    Hallo,


    ich wieder...


    Ich habe das Problem weiterhin... Ich habe über 1000 Hotmail Adressen in der DB gespeichert. Und die meisten bekommen die Email nicht.
    Ich denke, das man beim nächsten Update ein Feature einbauen könnte, der *@live.de und *@hotmail.de Adressen anders behandelt.
    Vielleicht so, dass das Script nur 50 Newsletter gleichzeitig an MSN Addys schickt und danach eine Pause einlegt und dann wieder weitere 50 oder so.


    Vielleicht löst das das Problem.


    PS: Ich habe auch generell Probleme mit allen Scripts seit dem Update. Meist wird bemängelt, dass Dateien fehlen. Könntest du vielleicht mal reinschauen? Wenn ja, schicke ich gerne Zugangsdaten per PM. Danke.

    Hallo,


    dieser Hinweis erscheint, wenn ich auf "Newsletter versenden" klicke und auf "Newsletter verschickt" komme.
    Habe derzeit ca. 1200 Abonnenten, wobei mindestens ein paar schon angekommen sein müssen, weil ich drei eigene Emailadressen zu Kontrollzwecken eingegeben habe.


    Was hat das nun zu bedeuten? Sind die Emails alle angekommen?


    Edit: Habe gerade 240 E-Mails zurück bekommen.



    Manche mit dem Inhalt:

    Hallo,


    anscheinend habe ich irgendwas zerstört. Aber auf meiner Seite funktionieren die Smilies nicht mehr.
    Insbesondere eigentlich nur, wenn ich ein Smilie zum Eintragen in das Textarea anklicke. Wenn ich ein Smiley manuell eingebe, wird dieser bei der Ausgabe auch ausgegeben.
    Was habe ich hier kaputt gemacht?


    Wenn ich über ein Smiley hover, scheint da diese Adresse verlinkt zu sein: /gb.php?doshow=addentry&gpage=#textarea


    Edit: Liegt's daran, dass ich am CSS gespielt bzw. etwas gekürzt habe? Ist aber schon lange her.

    $query = "SELECT * FROM ".$mysql_tables['gb_entry']." WHERE frei = '1' ORDER BY timestamp DESC";


    oder soll ich eine neue query schreiben?


    Edit: Achsooo. Natürlich kann das nicht klappen.
    In 01gbook.php wird zuerst "main_top.html" includet. Und ich habe die Variable erst danach definiert.


    Also habe ich es so gemacht:


    PHP
    1. // Einträge insgesamt
    2. $qi = mysql_query("SELECT * FROM ".$mysql_tables['gb_entry']." WHERE frei = '1'");
    3. $anzahl = mysql_num_rows($qi);
    4. // main_top einfügen
    5. include($tempdir."main_top.html");



    Und wegen dem Rückwärtszählen.
    Mit for bzw. foreach müsste es ja gehen?! Ich habe es nicht mehr im Kopf. Aber irgendwie $i--.

    Danke.
    Ich habe es nun so gelöst für die, die es auch anwenden möchten.


    01article.php in die while Schleife:

    PHP
    1. // Werbung einblenden
    2. $artikelcount++;
    3. $werbung = FALSE;
    4. if($artikelcount == 2){
    5. $artikelcount = 0;
    6. $werbung = TRUE;
    7. }


    Und ganz oben in artikel.html:

    PHP
    1. <?php
    2. if($werbung == TRUE): ?>
    3. <tr>
    4. <td class="bg center top">Kategorie: Werbung</td>
    5. <td class="bg_a center">
    6. Hier Werbung
    7. </td>
    8. </tr>
    9. <?php endif; ?>
    PHP
    1. <a name="fb_share" type="button_count" share_url="<?php echo 'http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" href="http://www.facebook.com/sharer.php">Diese Seite mit Freunden teilen</a><script src="http://static.ak.fbcdn.net/connect.php/js/FB.Share" type="text/javascript"></script>