PDF nicht downloadbar (bug-id171)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Version des 01-Artikelsystems: aktuell
    Version des 01acp: aktuell



    Hallo,


    noch eine Kuriosität: Ein Nutzer beklagt sich darüber, dass er ein eingebundenes PDF nicht downloaden kann. Das klappt weder mit dem IE noch mit Firefox.


    Die Fehlermeldung lautet:


    "Eine Zahl liegt außerhalb des zulässigen Wertebereichs."


    Bei mir klappt es wunderbar, weiß einfach nicht woran es liegt. Ich habe den Nutzer auch andere PDFs downloaden lassen, von anderen Sites, und damit gab/gibt es keine Probleme.


    Das PDF ist hier eingebunden:
    http://www.aaa-music.de/index.php?artid=11


    Direkter Link zum PDF:
    http://www.aaa-music.de/news/0…p169hk0pjcf1tvghjalifqvh4


    gruß
    chris

  • Nein, habe ich nicht gefragt, sollte aber ja auch eher unerheblich sein, denn ich habe ihn ja andere PDFs testen lassen, von versch. Rechner und Servern, die er problemlos öffnen konnte.


    bei mir funktioniert es ja auch einwandfrei. mh.


    ich frage ihn mal nach seinem reader.

  • die antwort des nutzers "das wird an jedem getesteten rechner unterschiedlich sein. ich an meinem platz hab vers. 9 des acrobat readers."


    diese info bringt mich also leider auch nicht weiter. wenn alle "stricke reißen", muss ich das pdf eben direkt auf den server legen und es außerhalb des systems zum download anbieten.


    gruß
    chris

  • danke, dass du dir die zeit nimmst für die fehlersuche!


    er ist nicht in einem internetcafe, sondern in seiner firma und hat eben versch. arbeitsplätze zum testen zur verfügung. bei ihm zuhause geht es aber auch nicht ... und verwunderlich ist ja, dass er andere pdfs problemlos öffnen kann von anderen servern.


    ich denke, jetzt wirds zu kompliziert und der aufwand lohnt nicht. ich überlege mir einfach eine andere art das pdf anzubieten.


    grüße
    chris

  • Hallo,


    ich könnte mir vorstellen, dass das Problem eventuell durch die an den PDF-Link angehängt PHPSession-ID verursacht wird.
    Um diese ID weg zu bekommen bitte mal folgende Änderung vornehmen und danach nochmal testen lassen.


    Datei 01scripts/01module/01article/01article.php mit einem Texteditor öffnen.
    Nach folgender Stelle suchen (am Anfang der Datei zu finden):

    Code
    1. $frontp = 1;
    2. $flag_acp = FALSE;
    3. $flag_archiv = "";
    4. if(!isset($flag_utf8)) $flag_utf8 = FALSE;
    5. if(!isset($flag_nocss)) $flag_nocss = FALSE;
    6. if(!isset($flag_second)) $flag_second = FALSE;


    Direkt danach in einer neuen Zeile folgendes einfügen:

    Code
    1. @ini_set('session.use_trans_sid',0);


    Geänderte Datei speichern und hochladen.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Okay, danke für den erneuten Tipp!


    Sieht dann jetzt so aus:


    $frontp = 1;
    $flag_acp = FALSE;
    $flag_archiv = "";
    if(!isset($flag_utf8)) $flag_utf8 = FALSE;
    if(!isset($flag_nocss)) $flag_nocss = FALSE;
    if(!isset($flag_second)) $flag_second = FALSE;
    @ini_set('session.use_trans_sid',0);


    Habe um erneuten Test gebeten und melde das Ergebnis. Wenns dann nicht klappt, gebe ich es echt auf und entschuldige mich schon jetzt für "den Wind". :)


    grüße
    chris

  • auch das hat nicht geholfen ... aber das zweite pdf, das ich zusätzlich in die seite eingefügt hatte, funktionierte. deshalb ist wohl klar, dass es an dem besagten pdf liegen muss, das nicht in ordnung oder veraltet (ist wohl schon ein paar jahre alt) ist? keine ahnung. merkwürdig, dass es nur bei diesem einen nutzer nicht funktionierte.


    werde also einfach ein neues pdf erstellen und dann sollte es funktionieren.


    großes dankeschön für die unterstützung!


    chris