Ändern der Hintergrundfarbe

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Guten Tag, ich hab eben die Shoutbox installiert und alles läuft bestens, allerdings hab ich ein Kleines Problem mit der Hintergrundfarbe der Box. Auf meiner Seite ist die Farbe schwarz. Ich habe soweit die Farbe innerhalb der Shoutbox auch schon schwarz eingestellt, allerdings schaffe ich es nicht auch die Farbe um die Shoutbox herum von weiß auf schwarz zu gestalten.


    Die Box kann man sich hier anschauen: http://psr-gierath.de/page/shout/shout.php


    EDIT: Ich hab noch ein Frage bzgl der Ausrichtung der Box: Ist es möglich den Abstand zum Rand so einzustellen, dass keiner Abstand mehr besteht? d.h. dass die Box direkt links am Rand anliegt? Habe es schon mit dem HTML Code Topmargin, etc aber funktioniert leider nicht =)


    Ich hoffe sie können mir helfen
    mfg
    Micha

  • Kann man auch irgendwo sehen wie die Shoutbox in die Seite eingebunden wurde?
    Der weiße Teil der momentan noch um die Box angezeigt wird sollte dann eigentlich nach dem Einbinden der Shoutbox in die entsprechende Seite verschwinden.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Zitat

    Original von SouL
    EDIT: Ich hab noch ein Frage bzgl der Ausrichtung der Box: Ist es möglich den Abstand zum Rand so einzustellen, dass keiner Abstand mehr besteht? d.h. dass die Box direkt links am Rand anliegt? Habe es schon mit dem HTML Code Topmargin, etc aber funktioniert leider nicht =)


    Ich hoffe sie können mir helfen
    mfg
    Micha


    Dazu wäre ein Link zur fertigen Seite oder zumindest ein Screenshot gut.

  • Zitat

    Original von SouL
    ich hab hier mal dne Link zu der Seite. Wenn ich mit Firefox aufrufe hab ich auch keine Probleme mit der Hintergrund farbe. Außer wenn ich mit den Inet Explorer die Seite öffne ist die Hintergrundfarbe weiß. =/


    http://psr-gierath.de/page/html/index2.htm


    Bitte probier mal die Datei aus dem Anhang aus.
    Achtung: Zugangsdaten etc. oben in die Datei neu eintragen (bzw. den oberen Teil aus der alten Datei übernehmen)!


    MfG,
    Michael Lorer