Farbe usw. ändern?

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • In Zeile 169 folgenden String

    Code
    1. echo "<i>".$datum."</i> <b>".$nbreak.":</b><br />".$string."<br />";


    durch folgenden ersetzen:


    Code
    1. echo "<span style=\"color:#FFFFFF;\"><i>".$datum."</i> <b>".$nbreak.":</b><br />".$string."<br /></span>";
  • Und wieder etwas dazugelernt!^^ Naja nun noch nen paar andere Fragen: Kann man das so machen, dass die älteste Nachricht oben angezeigt wird und folglich die neuste unten? Ehhmmm....und kann man jeden Post in einer einzelnen Parzelle anzeigen lassen? Und was auch praktisch wäre, wenn die Scrollleiste nicht über die gesamte Shoutbox, sondern nur über die Posts geht, so also ob die Posts über <inframe> eingefügt werden. Hoffe, ich überlaste euch jetzt nicht!

  • Zitat

    Original von Stiller
    Und wieder etwas dazugelernt!^^ Naja nun noch nen paar andere Fragen: Kann man das so machen, dass die älteste Nachricht oben angezeigt wird und folglich die neuste unten? Ehhmmm....und kann man jeden Post in einer einzelnen Parzelle anzeigen lassen? Und was auch praktisch wäre, wenn die Scrollleiste nicht über die gesamte Shoutbox, sondern nur über die Posts geht, so also ob die Posts über <inframe> eingefügt werden. Hoffe, ich überlaste euch jetzt nicht!


    Nachrichten anders sortieren:
    In Zeile 140 folgenden Code

    Code
    1. $postquery = "SELECT * FROM ".$tabelle." ORDER BY time DESC".$mysqllimit."";


    durch

    Code
    1. $postquery = "SELECT * FROM ".$tabelle." ORDER BY time".$mysqllimit."";


    ersetzen.


    Was verstehst du genau unter einer "Parzelle"? Eine Tabellenzelle. Das wäre prinzipiell schon möglich - nur warum. Die Tabelle würde außer ggf. einem Rahem nichts bringen.


    Was du mit der Scrolleiste meinst kann ich momentan leider nicht ganz nachvollziehen... ?(


    MfG,
    Michael Lorer

  • Folgendes problem! mir steht nur eine geringe Menge an Platz zur Verfügung. Wenn ich hier dann aber 3 Nachrichten hab, kommt die Scrollbar! Und das sieht bescheidenschön aus! Außerdem scrollen dann die Eingabefelder mit! Könnte man das nicht so machen, dass man für den Bereich der Nachrichten eine bestimmt Höhe angibt und dann da drinne scrollen kann?


    So sieht es aus, wenn ich 3 Nachrichten drin hab:
    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/9696/image358qm2.png]


    Und die Scrollbar, die ich meine soll genau da hin, wo ich hier den roten Strich gemacht habe:
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/4149/image359tv1.png]
    Also so, dass die Felder unten stehen bleiben und nur der Inhalt der Tabellenspalte sich bewegt.

  • Zitat

    Original von Stiller
    cool! Es funktioniert! THX! Ich werde diese Seite weiterempfehlen und die Shoutbox auch auf einer anderen Seite (die von einer Band) einbauen! Und ich muss noch etwas sagen: Ich habe lange nach einer perfekten Shoutbox gesucht und mit dieser hier die perfekte gefunden! Danke für den schnellen und guten Support.


    MfG,
    Stiller


    Danke für das Lob.
    Freut mich sehr zu hören!


    Viel Spaß mit der Shoutbox :)


    MfG,
    Michael Lorer

  • Ehhhmmm.....ich muss nochmal stören! Wenn ich nun einen Eintrag lösche, ruft der Browser eine Seite mit "id" hinter der Seite auf! Das mag aber mein Newsscript nicht wo wirklich! Könnte man aus dem id auch ein ID machen? (Bitte einfach sagen, wo)


    Und mir is noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Kann man irgendwie ein Autoscroll einbauen, dass beim betreten der Seite schon in der Shoutbox nach unten gescrollt ist?

  • Zitat

    Original von Stiller
    Ehhhmmm.....ich muss nochmal stören! Wenn ich nun einen Eintrag lösche, ruft der Browser eine Seite mit "id" hinter der Seite auf! Das mag aber mein Newsscript nicht wo wirklich! Könnte man aus dem id auch ein ID machen? (Bitte einfach sagen, wo)


    Prinzipiell schon. Allerdings nicht ganz so einfach.
    Ich kann das eventuell morgen bei deiner Datei abändern.

  • Zitat

    Original von Stiller
    Das ist nett! Und mit der Scrollsache da, die ich gerade im Vorpost hinzugefügt habe, geht das?


    Das lässt sich vermutlich irgendwie per JavaScript lösen. Allerdings weiß ich momentan grad nicht auswendig wie.
    Eventuell selber mal danach googeln.

  • In der Datei hier im Anhang ist der Name der ID geändert. Damit sollte es dann funktionieren.


    Die Sache mit dem JavaScript musst du selber einbauen. Und zwar in die Kopfdaten deiner HTML-Seite so wie es da eben auch beschrieben wird.


    MfG,
    Michael

  • Vielen Dank! Werde ich machen. Aber gibt es da nicht eine Funktion, die Java umgeht? Also, dass ich das nicht mit Java machen muss!?


    EDIT:Ich glaub ich bin zu doof das Javading da einzubauen. Hab das jetzte da drin rein gemacht und auch Script in den Head aber es geht nicht! Is bestimmt die falsche Stelle! Hab das hier eingebaut:
    [PHP]<!--Ausgabe der Beiträge-->
    <form name="shoutbox" action="<?PHP echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    <table border="0" width="<?PHP echo $width; ?>" align="<?PHP echo $align; ?>" style="border-width:1px; border-style:solid; border-color:#ffffff; background: url('bilder/shout/back.gif'); font-color:#ffffff">


    <tr>
    <td style="font-size:<?PHP echo $fontsize; ?>;<?PHP echo $css1; ?>" colspan="4" onload="AutomatischScrollen();">[/PHP]
    Da letzter Befehl!