GoogleMap Fehlermeldung

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • hmm, ideal ?


    MySQL-Version: 4.1.22-log
    PHP-Version: 4.4.7 Speicher: 32 MB Max Execution Time: 10 sec. [PHP-Info]
    PHP-Extensions: zip, xml, tokenizer, standard, session, posix, overload, mysql, mhash, mcrypt, mbstring, iconv, gettext, gd, exif, ctype, bz2, zlib, pcre, apache2handler
    Abgeschaltete Funktionen: symlink,debug_backtrace,fsockopen,pfsockopen,proc_open,proc_nice,proc_terminate,proc_close,proc_get_status,shell_exec,exec,passthru,system,popen,highlight_file,diskfreespace,disk_free_space,disk_total_space,show_source,php_uname,ini_alter,ini_restore,ini_set,getrusage,get_current_user,set_time_limit,getmyuid,getmypid,dl,leak


    voll zugenagelt :rolleyes:

  • Gerade deswegen ist es doch ideal - was da läuft, das sollte überall ohne Probleme laufen. Und bisher läuft dort alles was da ich so verbastel... :)
    Bis auf diese GoogleMap, aber ich bin guter Hoffnung denn da scheint ja Google rumzuzicken. ;)

  • Zitat

    Original von Arcanus
    Jetzt bekomme ich folgendes:


    Hab mal meine TestUrl durch Sternchen ersetzt :D
    äääähm noch weitere Ideen ?
    Google kaufen oder so... ;)


    Ne - dann kann ich echt auch nicht mehr weiterhelfen. Wenn der Server nichtmal innerhalb des eigenen Servers den Zugriff auf ein anderes Verzeichnis gestattet gibts wohl keine Lösung für das Problem.
    Zumindest nicht bei Verwendung der Google-API-Class, die ich eben nutze.


    MfG,
    Michael

  • Trotzdem vielen Dank für deine Mühen.


    Ist das erste Mal, daß ich bei ohost an die Grenzen stoße. Schade, für KostNix und zum testen war das Angebot bisher unschlagbar.
    Muß ich wohl doch an mein "Großes" Forum ran und direkt einbasteln ohne vorher zu testen...

  • Ich bin ja ein hartnäckiges Kerlchen und habe mir mal meine Fehlermeldung genauer zu Gemüte geführt. der Verzeichnisaufbau ist in dieser nicht korrekt.
    Also habe ich die googlemap.php editiert und Zeile 122 bearbeitet:

    PHP
    1. $map->setMarkerIcon('/forum/images/marker.png','',-5,20,10,10);


    Mag sein das es noch Sauberer geht, aber ich sehe so nun endlich die Karte :D
    Es liegt also NICHT an ohost.de !!

  • Laut Fehlermeldung so:
    /usr/export/www/hosting/dbbsimages/marker.png


    Und das hat mich stutzig gemacht, weil zwischen dbbsimages der / fehlt.
    Und das Verzeichnis "Forum", wo ja alles drinne liegt, wurde gleich mal komplett unterschlagen. Übrigens funzt "Adresse suchen" nicht, muß mal in Ruhe schauen woran das liegt, kriege nur einen weissen Bildschirm. ;)

  • Danke für die Denkanstösse Arcanus und für das Update Michael !


    geht jetzt auch bei mir :D


    die Suchen Funktion geht aber auch bei mir ?(


    aber nen bissl Hilfe brauche ich PHP-Noob noch:
    wie kann man diverse Usergruppen sperren für die Usermap ?


    mfG
    kano

  • ACP - Gruppen bearbeiten - Benutzerrechte (im Ersten Abschnitt:
    "Kann die UserMap benutzen?
    Können Mitglieder dieser Benutzergruppe die UserMap benutzen?"


    Gut möglich das die Suche funzt, aber gebe ich nur einen Ort ein kommt nur was Weisses zurück - oder ist die Suche nicht dafür, seinen noch nicht vorhandenen Standort zu suchen sondern nur um User zu suchen, die sich bereits eingetragen haben ?

  • Zitat

    Original von Arcanus
    Gut möglich das die Suche funzt, aber gebe ich nur einen Ort ein kommt nur was Weisses zurück - oder ist die Suche nicht dafür, seinen noch nicht vorhandenen Standort zu suchen sondern nur um User zu suchen, die sich bereits eingetragen haben ?


    Es kann nicht nur nach einem Ort gesucht werden.
    Die Suchabfrage muss dem Google-Suchtstandard wie er auch als Defaultwert hinterlegt ist erfolgen.


    Allerdings muss ich wohl noch eventuelle Fehler abfangen ;)

  • Zitat

    Die Suchabfrage muss dem Google-Suchtstandard wie er auch als Defaultwert hinterlegt ist erfolgen


    Das hätte ich nicht treffender tippen können. :D


    Spaß beiseite - wie wär's bei falscher Suchsyntax mit einem weiteren tpl File welches auf den Fehler aufmerksam macht und nochmal mit Beispiel konkret zeigt, wie es aussehen muß ?
    Könnte mir vorstellen das unbedarfte User sonst sehr schnell verzweifeln...

  • Zitat

    Original von Arcanus


    Das hätte ich nicht treffender tippen können. :D


    Spaß beiseite - wie wär's bei falscher Suchsyntax mit einem weiteren tpl File welches auf den Fehler aufmerksam macht und nochmal mit Beispiel konkret zeigt, wie es aussehen muß ?
    Könnte mir vorstellen das unbedarfte User sonst sehr schnell verzweifeln...


    Jepp.
    Wird kommen sobald ich mal wieder etwas Luft habe...

  • Der Zugriff auf die Map wird (wie es auch in der readme steht... ;) ) über die Zugriffsrechte auf Userprofile gesteuert.
    Sprich - wer Profile von anderen Mitgliedern anschauen kann, kann auch die Map betreten.

  • Zitat

    Original von Arcanus
    ACP - Gruppen bearbeiten - Benutzerrechte (im Ersten Abschnitt:
    "Kann die UserMap benutzen?
    Können Mitglieder dieser Benutzergruppe die UserMap benutzen?"


    Gut möglich das die Suche funzt, aber gebe ich nur einen Ort ein kommt nur was Weisses zurück - oder ist die Suche nicht dafür, seinen noch nicht vorhandenen Standort zu suchen sondern nur um User zu suchen, die sich bereits eingetragen haben ?


    also ich frag mich ernsthaft , warum du im acp was einstellen kannst , was die user map betrifft.


    also ich hab da nix einzustellen , das es ja auch keine setup oder install routine dazu gab.


    kannst mir da mal bitte erklären , was und wie du da was einstellst ?


  • Es gibt auch nichts im ACP zum Einstellen.
    Arcanus hat da nur einen Menüpunkt weil er früher schonmal eine ganz andere Usermap installiert hatte.


    Das einzige was man einstellen kann läuft über das Benutzerrecht "Kann Profil sehen" ja/nein.
    Davon hängt das Betreten der User-Map ab.


    MfG,
    Michael Lorer