Beiträge von Arcanus

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Zitat

    Die Suchabfrage muss dem Google-Suchtstandard wie er auch als Defaultwert hinterlegt ist erfolgen


    Das hätte ich nicht treffender tippen können. :D


    Spaß beiseite - wie wär's bei falscher Suchsyntax mit einem weiteren tpl File welches auf den Fehler aufmerksam macht und nochmal mit Beispiel konkret zeigt, wie es aussehen muß ?
    Könnte mir vorstellen das unbedarfte User sonst sehr schnell verzweifeln...

    ACP - Gruppen bearbeiten - Benutzerrechte (im Ersten Abschnitt:
    "Kann die UserMap benutzen?
    Können Mitglieder dieser Benutzergruppe die UserMap benutzen?"


    Gut möglich das die Suche funzt, aber gebe ich nur einen Ort ein kommt nur was Weisses zurück - oder ist die Suche nicht dafür, seinen noch nicht vorhandenen Standort zu suchen sondern nur um User zu suchen, die sich bereits eingetragen haben ?

    Laut Fehlermeldung so:
    /usr/export/www/hosting/dbbsimages/marker.png


    Und das hat mich stutzig gemacht, weil zwischen dbbsimages der / fehlt.
    Und das Verzeichnis "Forum", wo ja alles drinne liegt, wurde gleich mal komplett unterschlagen. Übrigens funzt "Adresse suchen" nicht, muß mal in Ruhe schauen woran das liegt, kriege nur einen weissen Bildschirm. ;)

    Ich bin ja ein hartnäckiges Kerlchen und habe mir mal meine Fehlermeldung genauer zu Gemüte geführt. der Verzeichnisaufbau ist in dieser nicht korrekt.
    Also habe ich die googlemap.php editiert und Zeile 122 bearbeitet:

    PHP
    1. $map->setMarkerIcon('/forum/images/marker.png','',-5,20,10,10);


    Mag sein das es noch Sauberer geht, aber ich sehe so nun endlich die Karte :D
    Es liegt also NICHT an ohost.de !!

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühen.


    Ist das erste Mal, daß ich bei ohost an die Grenzen stoße. Schade, für KostNix und zum testen war das Angebot bisher unschlagbar.
    Muß ich wohl doch an mein "Großes" Forum ran und direkt einbasteln ohne vorher zu testen...

    Gerade deswegen ist es doch ideal - was da läuft, das sollte überall ohne Probleme laufen. Und bisher läuft dort alles was da ich so verbastel... :)
    Bis auf diese GoogleMap, aber ich bin guter Hoffnung denn da scheint ja Google rumzuzicken. ;)

    Jetzt bekomme ich folgendes:

    Zitat

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/******/forum/misc.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/export/www/hosting/dbbsimages/marker.png zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!
    GoogleMapAPI:createMarkerIcon: Error reading image: images/marker.png


    Hab mal meine TestUrl durch Sternchen ersetzt :D
    äääähm noch weitere Ideen ?
    Google kaufen oder so... ;)

    Zitat

    Das ist schon ok. Da wird nur was angezeigt, wenn es auch was zum Anzeigen gibt.


    Das hab ich mir schon so gedacht, deswegen hatte ich die Daten von Victor's UserMap importiert, klappte laut Meldung auch ohne Probleme.


    An der config habe ich nichts geändert, nur den Key eingefügt und fertig.

    So, hab das mal eben mit sauberen files probiert, der Effekt ist genau derselbe.
    Ich werd das Dumpfe Gefühl nicht los, daß es an der Einbindung der misc.php im Link liegt, ist aber nur 'ne leise Ahnung.
    Übrigens kriege ich auch nichts zu sehen wenn ich $gmap_profile in der profile.tpl einfüge. Das sieht aus als hätte ich da garnichts hinzugefügt, sieht also genauso aus wie vorher.

    Exakt installiert, etwa 20x überprüft und nichts gefunden was abweicht.
    Das hilft bei der Fehlersuche sicher nicht viel weiter. Ich werde also hackfreie php's nehmen und schauen ob es dann funktioniert. Irgendwo muß sich wohl was beißen... Aber ist ja schonmal schön zu wissen das der Text so auch bei dir erscheint :P Hatte schon meinen firefox im Verdacht das der zuviel abriegelt und google ist ja für seine Neugierde bekannt. :D
    Einstweilen dank ich schonmal für die Mühen und Unannehmlichkeiten, bei allen anderen scheint das Teil ja hinzuhauen hmmmm ?(