HTML Code

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Wenn ich html code eingebe wird dieser auch richtig angezeigt, aber ich hab oft das problem das ich ganz viele leere zeilen habe, zB wenn ich eine tabelle im html format eingebe.

  • Hallo,


    das Problem ist, dass wenn im Textfeld des Eintrags Zeilenumbrüche gemacht werden die automatisch interpretiert werden und bei der Ausgabe ein <br /> eingefügt wird.
    Wenn du also zur übersichtlichen Gestaltung eine Tabelle in das Textfeld in dieser Form eingibst wird nach jedem Zeilenende ein Umbruch eingefügt der sich dann in diesen von dir genannten Leerzeilen niederschlagen dürfte.

    Code
    1. <table ...><!-- Hier kommt ein Zeilenumbruch-->
    2. <tr><!-- Hier kommt ein Zeilenumbruch-->
    3. <td><!-- Hier kommt ein Zeilenumbruch-->
    4. Inhalt<!-- Hier kommt ein Zeilenumbruch-->
    5. </td><!-- Hier kommt ein Zeilenumbruch-->
    6. </tr><!-- Hier kommt ein Zeilenumbruch-->
    7. <table>


    Also entweder die Tabelle direkt hintereinander weg schreiben:

    Code
    1. <table ...><tr><td>Inhalt</td></tr><table>


    Oder auf Wunsch kann ich dir auch eine Lexikon-Datei bereitsstellen bei der Umbrüche nicht automatisch umgewandelt werden.


    MfG
    Michael Lorer