datei-upload

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • hallo, ich steh gerade voll auf dem schlauch! ?(
    habe mir ein script geschrieben, um eine bilddatei per php-formular hochzuladen und gleichzeitig in einen per Variable von der vorigen Seite übergebenen neuen Namen um zu benennen. Soweit so gut. Das Script funktioniert auf meinem PC-Webserver ausgezeichnet, sobald ich es jedoch auf den server im Netz lade geht gar nichts mehr. An was kann das liegen? Was habe ich übersehen?
    Anbei der code-txt

  • Hi,


    ich habe das Thema mal in ein anderes Unterforum verschoben.


    Zu deinem Problem:
    Hast du auf dem Webserver im Inet für den Ordner in den die Bilddatei hochgeladen werden soll die Rechte Chmod 777 gesetzt?


    Im Gegensatz zu den Windows-Systemen (sprich offline) müssen online zum Schreiben die Rechte 777 gesetzt werden (per FTP-Programm)

  • chmod 777 ist gesetzt, habs mal mit deinem unter "codeschnipsel" geposteten upload script probiert, es funktioniert einwandfrei. nur fehlen mir dabei eben einige funktionen (dateityp- und größenbegrenzung, umbennenen usw.)