Smilies fehlen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo!
    Ich hab das Artikelsystem V3.2.1 frisch installiert. Und mir ist aufgefallen das die smilies fehlen...


    [Blockierte Grafik: http://www.svgehlenberg.de/bilder/smilies.png]


    Diese hatte ich sonst immer (in der Version 3.1.0) noch drin.


    Sind die Smilies dem Update zum Opfer gefallen, oder hab ich was falsch eingestellt...?


    Auf dem Bild http://www.01-scripts.de/images/demo/01article/3.png
    kann man die blauen Smilies auch noch sehen.



    Und bei meiner alten 3.1.0 hab ich im gegensatz zur neuen V3.2.1 noch das Verzeichnis
    01scripts/01module/01article/images/icons gefunden.
    Das gibt es in der 3.2.1 gar nicht mehr... ;(


    Gruß
    Andreas Tallen
    www.svgehlenberg.de

  • Das ist sehr schade. Die haben mir gefallen...
    Ich hatte sie durch andere icons ersetzt.


    Und auf unserer Sportvereins seite hatten wir für jede Sparte ein spezielles Icon.
    Tischtennis, Fussball, Schiedsrichter, Turnen, Vorstand...etc...


    Schade schade schade


    Haben die irgendwelche Probleme verursacht...?


    Könnten Die in der nächsten Version wieder mitmachen...? :whistling:


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    im Anhang sollten sich geänderte Dateien befinden, die die Smilies auf Basis der aktuellsten Version des Artikelsystems wieder zurückbringen.
    Bitte probieren Sie es doch mal aus.
    Ersetzen Sie dazu die Dateien bei ihnen durch die Dateien aus dem Anhang. Legen Sie zuvor aber bitte ein Backup an!
    Neuer Anhang in Beitrag Nr. 8!


    MfG,
    Michae

  • Genialer Support! Keine Frage...!!!
    Vielen Dank!


    Nur leider klappts nicht ganz...


    Ich hatte danach folgendes Bild...:
     [Blockierte Grafik: http://www.svgehlenberg.de/bilder/s2.PNG]



    Wie wäre es denn beim nächsten Update...?
    wenn die Dateien dann wieder überschrieben werden, wäre dann ja bald alles durcheinander in meinem Verzeichnis...
    Eigentlich halte ich mehr von einer Wiederaufnahme beim nächsten Update...
    Könnte ich damit rechnen...? Oder gab es einen bestimmten Grund das die Smilies rausgeflogen sind...?


    Gruß und Dank
    Andreas Tallen

  • Wär schon nicht schlecht wenns klappen würde...


    Und schade das die Smilies raus sind...


    Ich hab vor ein Spielberichtsystem zu bauen. Jeder Trainer ob Fussball oder Tischtennis kann ein
    Spielbericht abgeben...


    Die Smilies würd ich dann so abändern das aus dem :) einfach ein /Herrenfussball/
    aus dem ;) wird ein /Jugendfussball/ aus dem :D vielleicht ein /Tischtennis/ Button...


    evtl. würd ich sogar Buttons für /G-Jugend/ /F-Jugend/ /C-Jugend/ /A-Jugend/ /Herren1/ /Damen2/ etc... bauen...


    Wenn das reaktivieren nicht klappt kann ich ja auch die Version V3.1.0 installieren...
    kann man die noch irgendwo runterladen..? Ich hab bisher nur ein updatepaket von V3004 auf V310 gefunden.
    Das hilft mir auch noch nicht...


    Aber vielleicht gehts ja noch mit dem Paket was du mir letztens geschickt hast...
    Ich kann dann ja künftig auf Updates für dieses Projekt verzichten...


    Gruß
    Andreas Tallen

  • Hallo,


    ich hab den Fehler gefunden.
    Im Anhang das neue Paket. Als einzige neue Datei kam noch die _headinclude.php-Datei hinzu.


    Damit sollte es klappen ;)


    Zitat

    Die Smilies würd ich dann so abändern das aus dem :) einfach ein /Herrenfussball/
    aus dem ;) wird ein /Jugendfussball/ aus dem :D vielleicht ein /Tischtennis/ Button...


    evtl. würd ich sogar Buttons für /G-Jugend/ /F-Jugend/ /C-Jugend/ /A-Jugend/ /Herren1/ /Damen2/ etc... bauen...


    Könnten dafür nicht die Kategorie-Funktion genutzt werden??


    MfG,
    Michael

  • Vielen Dank!
    Ich werds am WE ausprobieren...


    Das mit den Kategorien hab ich bisher noch nicht entdeckt...schäm...
    Auch ne gute Möglichkeit für mein Vorhaben...


    Nur ist das kleine Auswahlmenu für die ganzen Mannschaften doch etwas unübersichtlich.
    Die Buttons kann man komplett einsehen und schöner auswählen...


    Mal sehen was draus wird.
    Danke nochmal! :thumbup:


    Andreas


  • Nur ist das kleine Auswahlmenu für die ganzen Mannschaften doch etwas unübersichtlich.
    Die Buttons kann man komplett einsehen und schöner auswählen...


    Das Auswahlmenü lässt sich ohne großen Aufwand auch Vergrößern.
    Falls Sie da Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen.


    MfG,
    Michael

  • Also, ich hab jetzt einiges ausprobiert, und mich jetzt doch für das implementierte Kategoriensystem entschieden...


    Das Vergrößern wofür Sie mir sogar Ihre Hilfe angeboten haben (Danke nochmal) würd ich gerne ausprobieren.
    Wo, oder in welcher Datei ist das möglich...? Und kann man das auch in der Breite verändern...?


    etwa so: (natürlich ohne Punkte)


    Vorstand.........Fussball.......... Schiedsrichter
    Hoempage .....Tischtennis......Sonstiges


    So wäre es ganz gut, denn in der Breite ist noch Platz über und man kann dann gleich auf die Scrollbar verzichten...
    -------------------------------

    Außerdem würde ich die Icons in der Ausgabe der Artikel gerne vor der Artikelüberschrift setzen und nicht in den Text.

    Das pass bei mir nicht so gut ins Template...
    Wo kann ich das wie ändern...;-)


    Gruß und Dank
    Andreas Tallen

  • Zitat

    Das Vergrößern wofür Sie mir sogar Ihre Hilfe angeboten haben (Danke nochmal) würd ich gerne ausprobieren.
    Wo, oder in welcher Datei ist das möglich...? Und kann man das auch in der Breite verändern...?


    In der Breite verändert werden kann die Auswahlliste nicht.
    Die Anzahl an sichtbaren Elementen kann hier geändert werden, indem '3' durch eine beliebige größere Zahl ersetzt wird:

    PHP
    1. echo "<select name="newscat[]" size="3" multiple="multiple" class="input_select">";


    Zitat

    Außerdem würde ich die Icons in der Ausgabe der Artikel gerne vor der Artikelüberschrift setzen und nicht in den Text.
    Das pass bei mir nicht so gut ins Template...
    Wo kann ich das wie ändern...;-)


    Das kann im artikel.html-Template geändert werden. Folgenden Abschnitt an die gewünschte Stelle verschieben:

    PHP
    1. <?php if (!empty($catimg) && !empty($catname)): ?>
    2. <p class="artikel_catimg">
    3. <?php echo $catimg; ?>
    4. </p>
    5. <?php endif; ?>


    MfG,
    Michael