Newsletter Modul lässt sich nicht löschen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Habe neben das Modul "01newsletter" noch ein zweites Modul "02newsletter" auf dem Server und Datenbank installiert. Das zweites Modul "02newsletter" geht leider nicht zu löschen unter "Module verwalten". Es zeigt an, dass es diese Funktion noch nicht gibt. Habe dann den Ordner: zweites Modul "02newsletter" auf dem Server gelöst und auch dementsprechend in der Datenbank was dazugehörte manuell. Unter Module verwalten wird "02newsletter" aber noch angezeigt im Menü. Eine Neuinstallation zur Datenbank mit dem Ordner bzw. mit der Bezeichnung "02newsletter" ist nun nicht mehr möglich, weil er immer anzeigt das er installiert ist, aber nicht dem entsprechend in der Datenbank. Was kann ich tun, damit man es wieder installieren kann? :)

  • Habe neben das Modul "01newsletter" noch ein zweites Modul "02newsletter" auf dem Server und Datenbank installiert. Das zweites Modul "02newsletter" geht leider nicht zu löschen unter "Module verwalten". Es zeigt an, dass es diese Funktion noch nicht gibt. Habe dann den Ordner: zweites Modul "02newsletter" auf dem Server gelöst und auch dementsprechend in der Datenbank was dazugehörte manuell. Unter Module verwalten wird "02newsletter" aber noch angezeigt im Menü. Eine Neuinstallation zur Datenbank mit dem Ordner bzw. mit der Bezeichnung "02newsletter" ist nun nicht mehr möglich, weil er immer anzeigt das er installiert ist, aber nicht dem entsprechend in der Datenbank. Was kann ich tun, damit man es wieder installieren kann? :)

    Hatte doch nicht alles gelöscht aus der Datenbank. Deshalb zeigte es noch an, als wenn es installiert wäre.

  • Das heißt das Problem hat sich jetzt erledigt?


    Nur noch so als Hinweis:
    Für jedes Modul werden in den folgenden Tabellen zusätzliche Einträge angelegt:
    ..._settings
    ..._rights


    Und in ..._users gibt es passend zu den in ..._rights vorhandenen Einträgen jeweils neue Spalten

  • Das heißt das Problem hat sich jetzt erledigt?


    Nur noch so als Hinweis:
    Für jedes Modul werden in den folgenden Tabellen zusätzliche Einträge angelegt:
    ..._settings
    ..._rights


    Und in ..._users gibt es passend zu den in ..._rights vorhandenen Einträgen jeweils neue Spalten

    Nein, das Problem war noch nicht erledigt. Hatte nicht alle Dateien gefunden die ich löschen konnte, so das ich es unter dem gleich Namen, den ich versucht habe zu löschen wieder installieren kann. Habe die gelöst wo ich ersehen konnte welche dazugehören :D. Werde dann noch in den restlichen Tabellen schauen. Dankeschön.