Smilies werden immer an den Anfang gesetzt...

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo!
    Wenn ich einen neuen Artikel schreibe und am Ende des Satzes einen Smilie setze, wird dieser immer am
    Anfang des Artikels eingefügt... In diesem Fall wäre der Smilie :) nach dem klick direkt vor dem Wort "Hallo!"
    aufgetaucht... Hier in diesem Forum klappt das Super. Da wo ich schreibe und klicke wird direkt auch der
    entsprechende Smilie eingefügt...


    Zudem finde ich es hier sehr hilfreich das ich den Smilie direkt anklicken kann und nicht erst nachdem
    ich die Smiliebox geöffnet habe... Mir gefällt die Smilieleiste da unten sehr gut...


    Beim Gästebuch das ich ebenfalls nutze finde ich die Smilie-Lösung besser...
    Die Smilies werden direkt in den Text mit einbaut, und man hat immer ne direkte Auswahlmöglichkeit...


    Gruß
    atallen

  • Hallo!
    Wenn ich einen neuen Artikel schreibe und am Ende des Satzes einen Smilie setze, wird dieser immer am
    Anfang des Artikels eingefügt... In diesem Fall wäre der Smilie nach dem klick direkt vor dem Wort "Hallo!"
    aufgetaucht... Hier in diesem Forum klappt das Super. Da wo ich schreibe und klicke wird direkt auch der
    entsprechende Smilie eingefügt...

    Ich nehme an Sie verwenden den Internet-Explorer als Browser?
    Wenn ja ist das dort leider ein bekannter Bug, für den ich noch keine Lösung gefunden habe.


    Zudem finde ich es hier sehr hilfreich das ich den Smilie direkt anklicken kann und nicht erst nachdem
    ich die Smiliebox geöffnet habe... Mir gefällt die Smilieleiste da unten sehr gut...

    Das lässt sich leider aufgrund des verwendeten Editors nicht so ohne weiteres ändern.


    Beim Gästebuch das ich ebenfalls nutze finde ich die Smilie-Lösung besser...
    Die Smilies werden direkt in den Text mit einbaut, und man hat immer ne direkte Auswahlmöglichkeit...

    Das liegt daran, dass dort auch ein anderes System zum Einsatz kommt.
    Über eine Änderung des Editors im Artikelsystem wird allerdings nachgedacht.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Wiedereinmal großen Dank für die schnelle Antwort...!


    Ja, ich verwende tatsächlich den IE9...
    Dann kann ich wohl damit leben oder bei eingaben kurzerhand mal nen anderen Browser nutzen...
    Vielleicht wirds ja mal ne Lösung geben...


    Ich arbeite gerne so weiter...Läuft ja auch sehr gut...
    So kann ich meinen Mitmoderatoren den Grund für diesen kleinen Aufwand mitteilen...


    Dank und Gruß
    atallen