Zuweisen der Emailadressen zu Kategorieen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte zur Zeit folgendes Verhalten:


    Das neue newsletter-Script läuft ganz prima, so bin ich auf die Idee gekommen für ausgesuchte Empfänger weitere Kategorieen anzulegen. Leider stoße ich dann auf ein Problem: Eine Mailadresse lässt sich nur einer Kategorie zuweisen.
    Das ist schade, da ich die Kategorisierung als "Untergruppierung" zum Versand von Newsletter an verschiedene Empfängerlisten verstanden habe...


    Es ist auch nicht möglich, Emailadessen mehrfach einzugeben... vielleicht kennt jemand das Phänomen?


    Viele Grüße
    Henning72 :-)

  • Hallo,


    das 01-Newsletterscript sieht im Administrationsbereich das Bearbeiten von E-Mail-Adressen nicht vor.
    Deswegen kann nach dem erstmaligen Anlegen einer E-Mail-Adresse die dort getroffene Auswahl der Kategorien auch nur noch vom Benutzer selber über die entsprechend öffentliche Weboberfläche vorgenommen werden.
    Während dem Registrieren oder Anlegen einer E-Mail-Adresse können durch Drücken der STRG-Taste jedoch sehrwohl beliebige Kategorien ausgewählt werden.
    Gleiches ist auch für den registrierten Benutzer selber über die öffentliche Weboberfläche möglich.


    Das mehrfache registrieren der gleichen E-Mail-Adresse ist selbstverständlich nicht möglich.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo,


    das Script funktioniert wie gewünscht.
    Alle bisher eingetragenen E-Mail-Adressen haben, wenn nicht explizit bei der Registrierung nur eine einzige Kategorie gewählt wurde, automatisch die Einstellung "alle Kategorien" erhalten.
    Wenn Sie nun einen Newsletter nur an Kategorie 99 senden wollen, dann erhalten alle Nutzer die Kategorie 99 gewählt haben sowie alle Nutzer die gar keine Kategorie gewählt haben, den Newsletter.


    MfG,
    Michael Lorer