Beiträge von henning72

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Hallo zusammen,


    ich beobachte zur Zeit folgendes Verhalten:


    Das neue newsletter-Script läuft ganz prima, so bin ich auf die Idee gekommen für ausgesuchte Empfänger weitere Kategorieen anzulegen. Leider stoße ich dann auf ein Problem: Eine Mailadresse lässt sich nur einer Kategorie zuweisen.
    Das ist schade, da ich die Kategorisierung als "Untergruppierung" zum Versand von Newsletter an verschiedene Empfängerlisten verstanden habe...


    Es ist auch nicht möglich, Emailadessen mehrfach einzugeben... vielleicht kennt jemand das Phänomen?


    Viele Grüße
    Henning72 :-)

    Hallo zusammen,


    die neue Version des Newsletter klingt toll. Leider habe ich bei der Installation scheinbar etwas falsch gemacht, mit der Folge das im ACP Modulbereich jetzt mehrfach vorhanden, wobei trotz neuer Nummerierung sich hinter dem newsletter 1.2 immer noch 1.0 versteckt und kein HTML Mail möglich ist.


    So meine Frage: Kann ich die Newsletter komplett löschen und neu installieren?


    Ich habe zum Glück eine Datensicherung der DB vor dem Update auf ACP 1.2.1 gezogen, somit kann die Emaildaresse, wenn auch mit viel Aufwand, wieder einpflegen...

    Hallo zusammen,


    mit fällt auf, das meine erstellten Galerien, stets "rückwärts" sortiert sind. Habe ich eine Einstellung übersehen?


    Viele Grüße aus der Dortmunder Nordstadt :-)
    henning72

    Guten Morgen


    vielen Dank für die anpasste Version. Das Archiv wird mit den Überschriften der einzelnen Artikel wunderbar dargestellt.
    Leider sind Artikel dann nicht aufrufbar:
    Fehler: Es existiert kein zur übergebenen ID passender Artikel!


    MfG,
    Björn

    Halllo


    vielen Dank für die -wie immer- schnelle Antwort.
    Leider habe ich die Archiv Funktion dann anders verstanden. Ich möchte im Archiv Besuchern der Webseite ermöglichen, in abgelaufenen Terminen und Einträgen zu blättern. Idealerweise würde für mich nach dem Ablaufdatum die Artikel öffentlich im Archiv dargestellt... (vgl. heise.de/newsarchiv)


    Vielleicht mal eine kleine Funktion die Version 4.0 ;-) könnte mir vorstellen, das dies gar nicht so viel Arbeit ist.


    MfG
    Björn

    hallo und guten Tag,


    bei der Ersteinrichtung des Artikelsystems habe ich die Archiv Funktion scheinbar vollständig abgeschaltet. Genau diese ist aber jetzt gewünscht... wo habe ich die Funktion "entfernt"? Bin für jeden Tipp dankbar!


    dazu noch eine kleine Verständissfrage: Was hat die Zeitspanne auf sich, nachdem ich Artikel in das Archiv verschoben werden. bezieht sich die Zeit auf den Veröffentlichungszeitpunkt? Ich fände es total wenn ein Artikel nach ablauf sofort im Archiv wieder auftaucht.


    Viele Grüße aus Dortmund
    Björn

    Ich versuche zur Zeit neben dem hervorragend funktionierenden Newsbereich auch die ersten "statischen" Seiten zu stellen. Die Erstellung ist erfolgt, leider kommt bei der Einbindung über den php-String zu einer Fehlermedlung:

    Parse error
    : syntax error, unexpected T_INCLUDE in /homepages/bla/blub/htdocs/web/test1.php on line 89


    <?PHP
    $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    $modul = "01article";


    $_GET['artid'] = 5 // ID der Seite, die angezeigt werden soll
    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    ?>


    line89: include...


    Die php-Datei steht im gleichen Verzeichnnis, wo die News-Seite liegt, die funktioniert. Unterverzeichnisse sind auch alle da...


    Vielleicht kennt jemand das Problem?


    PS: Gerade zu den statischen Seiten fehlt mir der Input, wie man das ganze sinnvoll verwendet. Gibt es hierzu ein Best-practise-Guide o.ä?

    Hallo und guten Abend,


    das Newsletter Script nutze ich zur Zeit etwas eingeschränkt. Ganz besonders würde ich mich über eine Email Benachrichtigung bei Neuanmeldungen in den Newsletter freuen.


    Vielleicht ist das in den kommenden Versionen möglich.


    Viele Grüße aus Dortmund
    Henning72

    Hallo zusammen


    auch ich begrüße die Idee eines HTML Webmails, da ganz ehrlich, Newsletter ohne HTML Frame heute nicht mehr sonderlich professionell wirken. Bei einem anderem Script bin ich auf den freien HTL Editor TinyMCE gestoßen, der auch auf php basiert. Vielleicht ist es ja möglich ohne großen Aufwand eine Option HTML-Mail verbunden mit dem TinyMCE Editor anzubieten...


    Grüße aus Dortmund :-)

    Danke für den Hinweis. Genau die Benutzerrechte haben gefehlt :-( Sorry das ich dazu extra einen Eintrag geschrieben haben...


    Leider kommt jetzt aber ein echter Fehler:
    Nachdem ich mir jetzt die Rechte für das newsletterscript eingeräumt habe, erscheint im ACP Bereich für das Newsletterscript folgender Warnung:



    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/34/d13581765/htdocs/web/01scripts/01module/01newsletter/index.php on line 34

    Benutzer kann ich nicht anlegen. Auch da taucht der Fehler sinngemäs auf, allerdings an anderen Scriptzeilen...


    Vielleicht ist das wieder nur eine Kleinigkeit...


    Viele Grüße aus Dortmund
    Björn

    Hallo zusammen,


    nach scheinbar erfolgreicher Installation des Newsletterscripts im ACP erscheint aber kein zusätzlicher Administration Eintrag. Alle anderen Scripte (Artikelsystem, Galerie, Gästebuch) funktionieren hervorragend. Hat hier jemand eine Idee?


    Auf dem Pic ist scheinbar alles OK...aber dennoch gibt es im Auswahlmenü oben rechts keinen Eintrag für den Newsletter :-(


    Vielen Dank für die Tipps!

    Hallo zusammen


    ich habe soeben meine erste Galerie erstellt und Bilder hoch geladen. Dies funktionierte alles prima, ohne Probleme. Leider verstehe ich noch gar, wie ich die Bildergalerien aufrufen oder einbinden kann...


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Die Installation befindet sich im Default Verzeichnis .\..\01scritps\...

    Hallo


    der Provider ist der Meinung es fehlen rechte auf Datein... das kann ich aber nicht nachvollziehen. Alle Verzeichnisse haben CHMOD 755 und Datei CHMOD 644. das sollte doch reichen? Oder müssen noch mehr Rechte vergeben werden?

    Hallo zusammen
    klasse System. Zur Zeit teste ich die Machbarkeit einer Umstellung einer ganzen Domain. Bis dahin bin ich auf folgendes Problem gestopßen:


    - Artikle erstellen / bearbeiten
    - Bild hochladen
    - positionieren im Fließtext


    Fehler:
    - keinen Vorschau des Bildes.


    In der veröffentlichten Version wird kein Thumbnail angezeigt aber ein komplettes Bild. Ich wünsche mir im Text ein Thumbnail, der bei einem Klick sich vergrößert.


    Danke für jede Antwort :-)
    Henning72