Archiv abgeschaltet

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • hallo und guten Tag,


    bei der Ersteinrichtung des Artikelsystems habe ich die Archiv Funktion scheinbar vollständig abgeschaltet. Genau diese ist aber jetzt gewünscht... wo habe ich die Funktion "entfernt"? Bin für jeden Tipp dankbar!


    dazu noch eine kleine Verständissfrage: Was hat die Zeitspanne auf sich, nachdem ich Artikel in das Archiv verschoben werden. bezieht sich die Zeit auf den Veröffentlichungszeitpunkt? Ich fände es total wenn ein Artikel nach ablauf sofort im Archiv wieder auftaucht.


    Viele Grüße aus Dortmund
    Björn

  • Hallo,


    das Archiv kann in den Einstellungen --> 01-Artikelsystem aktiviert werden.


    Die einzustellende Zeitspanne ist dabei jedoch unabhängig vom Ablaufdatum der Artikel.
    Unterschied:
    Archiv-Zeitspanne: X Tage nach der Erstellung des Artikels wird er nur noch im Archiv angezeigt
    Ablaufdatum: Direkt nach erreichen des Datums wird der Artikel gar nicht mehr öffentlich angezeigt


    MfG,
    Michael Lorer

  • Halllo


    vielen Dank für die -wie immer- schnelle Antwort.
    Leider habe ich die Archiv Funktion dann anders verstanden. Ich möchte im Archiv Besuchern der Webseite ermöglichen, in abgelaufenen Terminen und Einträgen zu blättern. Idealerweise würde für mich nach dem Ablaufdatum die Artikel öffentlich im Archiv dargestellt... (vgl. heise.de/newsarchiv)


    Vielleicht mal eine kleine Funktion die Version 4.0 ;-) könnte mir vorstellen, das dies gar nicht so viel Arbeit ist.


    MfG
    Björn

  • Guten Morgen


    vielen Dank für die anpasste Version. Das Archiv wird mit den Überschriften der einzelnen Artikel wunderbar dargestellt.
    Leider sind Artikel dann nicht aufrufbar:
    Fehler: Es existiert kein zur übergebenen ID passender Artikel!


    MfG,
    Björn