Ausblenden verschiedener Inhalte

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Artikel/Newssystem mal eingebaut und auch schon Inhalte gespeichert.
    Mir stellt sich die Frage ob ich manche Dinge irgendwie ausblenden kann. Bei mir sind die zu 99% überflüssig.
    Das ganze kann ich an einem Bespiel mal kurz verdeutlichen. Hier mal ein Auszug von einer Newsnachricht:


    Letztes Training
    Geschrieben von Webmaster am 24.06.10 um 20:01 Uhr • Artikel lesen
    Das letzte Training vor den Sommerferien findet am Fr. den 30. Juli 2010 statt.
    0 Views


    Wenn es ein sehr kurzer Text ist, wie in diesem Fall, stört mich sehr, dass ein Link "Artikel lesen" angeboten wird. Diesen würde ich gerne komplett entfallen lassen, ebenso die Viewstatistik, die benötige ich in meinem Fall ebenfalls nicht.


    Gibt es da irgendeine Lösung?


    MfG Tobli


    Edit: was mir eben erst aufgefallen ist, die jewilige Überschirft ist ja auch noch zum jewiligen Artikel verlinkt, auch dieses könnte in meinem Fall entfallen.

  • Hallo,


    bitte schauen Sie sich diesbezüglich doch die vorhandene Template-Datei an.
    Dort können alle von Ihnen gewünschte Änderungen vorgenommen werden:
    01scripts/01module/01article/templates/artikel.html


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo Michael,


    danke für den Tipp. Hab einiges entfernt bzw. auskommntiert. Nun habe ich mein Ergebnis so wie ich es mir vorstelle :)


    Letztes Training
    Geschrieben von Webmaster am 24.06.10 um 20:01 Uhr
    Das letzte Training vor den Sommerferien findet am Fr. den 30. Juli 2010 statt.



    MfG Tobli