Max Mustermann schrieb am Datum um Uhrzeit

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    bei mir sieht es zurzeit so aus:

    PHP
    1. echo "<input type=\"checkbox\" name=\"del_".$row['id']."\" value=\"1\">
    2. <a href=\"#\" title=\"".stripslashes($row['nachricht'])."\"><b>".stripslashes($row['username'])."</b></a> -
    3. <i>".date("d.m.Y - H:i",$row['time'])."</i><br />";


    Wie kann ich, ohne für Datum und Uhrzeit jeweils eigene Variablen zu setzen, zwischen Datum und Uhrzeit "am" setzen.
    Also...
    Max Mustermann schrieb am Datum um Uhrzeit:


    Zurzeit werden Datum und Uhrzeit von einem Bindestrich getrennt.


    Wenn es nicht so geht:
    Kannst du mir helfen, dies so zu anpassen, von mir aus in zwei Variablen?
    Es müsste so gespeichert und ausgegeben werden, aber auch diesen Bereich hier, damit beide Variablen so gespeichert werden, wenn neue Tabellen erstellt werden, falls diese noch nicht existiert:

  • Diesen Teil:

    PHP
    1. echo "<input type=\"checkbox\" name=\"del_".$row['id']."\" value=\"1\">
    2. <a href=\"#\" title=\"".stripslashes($row['nachricht'])."\"><b>".stripslashes($row['username'])."</b></a> -
    3. <i>".date("d.m.Y - H:i",$row['time'])."</i><br />";


    so ändern:

    PHP
    1. echo "<input type=\"checkbox\" name=\"del_".$row['id']."\" value=\"1\">
    2. <a href=\"#\" title=\"".stripslashes($row['nachricht'])."\"><b>".stripslashes($row['username'])."</b></a> schrieb am
    3. <i>".date("d.m.Y",$row['time'])." um ".date("H:i",$row['time'])."</i><br />";
  • Tut mir leid, aber es hat sich immer noch nichts geändert. :D


    Kompletter Script:

  • OK, dann war das die falsche Stelle (wird nur im rudimentären Adminbereich verwendet).
    Diese Stelle muss geändert werden:


    und zwar so: