HTML im Newsletter (id243)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Moin,


    ich hatte in den letzten Tagen das "veraltete" Newssystem von 01 ausprobiert und war im großen und ganzen sehr zufrieden. Darum habe ich mich auch für das aktuelle NewsLETTER-Script entschieden und war doch arg überrascht, dass es nicht möglich ist, den Newsletter in HTML zu verfassen.


    Kann ich irgendwas am Quellcode verändern um diese Versandart verwenden zu können?
    Ist da noch was in Planung?

  • Kann ich irgendwas am Quellcode verändern um diese Versandart verwenden zu können?
    Ist da noch was in Planung?


    Nein, am Quellcode kann nicht einfach etwas verändert werden, um diese Versandart zu ermöglichen. Das ist auch der Grund, warum es dieses Feature aus zeitlichen Gründen nicht in die aktuelle Version des Scripts geschafft hat.
    Mit der nächsten Version soll dieses Feature dann allerdings auf jeden Fall nachgeliefert werden.

  • Hallo,


    bisher gibt es dazu leider nichts neues. Es steht zwar auf meiner To-Do-Liste. Aus zeitlichen Gründen sind andere Dinge momentan allerdings wichtiger.


    Was möchten Sie denn importieren? E-Mails oder E-Mail-Adressen?


    MfG,
    Michael Lorer

  • email adressen aus dem script http://www.php-einfach.de/downloads_clanletter.php


    Glaube aber das hatten wir schonmal.
    Zudem hatte ich es mal getestet, ansich läuft es, aber wenn man sich abmelden will und die zahlen eingeben soll, geht das nicht immer, warum verstehe ich auch nicht.


    PS: Ist das script so gemacht, das nicht bsp. 1000 emails aufeinmal losgeschickt werden, sondern 50 und dann wieder 50 usw?
    Bei meinem jetztigen hab ich nämlich das problem, das nach kurzer zeit fehler kommen, weil er versucht alle auf einmal los zu schicken.

  • Das Problem ist, dass ich nicht für jedes beliebige andere Newsletter-Script eine Import-Funktion schreiben werde.
    Wenn der Import unbedingt gewünscht wird können wir auf kostenpflichtiger Basis dafür sicherlich eine Möglichkeit finden - aber momentan nicht auf kostenloser.


    Es werden selbstverständlich keine 1000 E-Mails gleichzeitig verschickt, sondern nacheinander abgearbeitet.

  • danke, aber hab mich heute mal dran gesetzt und es selber hinbekommen.


    Aber ich denke wenn die neue Version kommt sollten schon vorhanden sein:


    1. html
    2. import/export email adressen
    3. weiter so gute arbeit machen hehe


    Bin echt zufrieden mit deinen scripen, sind gute arbeit,


    aso, eins ist mir aufgefallen,


    wenn ein user eine email adresse mit einem - am anfang hat oder -_ dann nimmt er sie nicht auf.
    Also jedenfalls kamen immer fehler wenn da irgendwelche striche drin sind.
    Ansonsten, die ersten emails raus geschickt und es läuft, danke

  • Die beiden ersten Punkte stehen bereits auf meiner to-Do-Liste. Allerdings fehlt momentan wie gesagt einfach die Zeit.
    Aber es wird noch kommen.
    Für den dritten Punkt bedanke ich mich :) !


    Das mit den _ und - am Anfang einer E-Mail-Adresse ist wirklich ein kleiner Bug. Wird mit dem nächsten Update für das 01ACP dann behoben. Vielen Dank fürs Bescheid geben.


    Edit:
    Wegen dem Problem mit den E-Mail-Adressen bitte mal die Datei 01scripts/01acp/system/functions.php mit der Datei aus dem Anhang austauschen.


    MfG,
    Michael Lorer

  • hat geklappt, nun gehen die emails mit - auch.
    Danke für die schnelle arbeit wieder :)


    PS: Weiß gehört hier nicht hin, aber wegen acp update Zenur, bist da noch dran?
    Wird immer schlimmer bei mir, wäre schon schön wenn das bald kommen könnte.


    Besten dank wieder für alles