Eingabefeld "Neuen Artikel schreiben" wird nicht richtig angezeigt

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    habe das wirklich schöne Script erfolgreich installiert und es wird von außen betrachtet auch einwandfrei angezeigt.


    Leider zeigt der Adminbereich allgemein verzerrte Grafiken etc., was allerdings für die Funktionalität nicht so gravierend ist.


    Schlimmer ist das der Editor im Bereich "Neuen Artikel schreiben" nicht richtig angezeigt wird, d.h. die Formularfelder oberhalb der Textspalte (Schriftart, Größe, Linksbündug, etc.) können größtenteils zwar angeklickt werden, sie werden aber nur mit einzelnen verstreuten schwarzen Punkten dargestellt.
    Dadurch ist eine ordentliche Eingabe kaum möglich...


    Vor einiger Zeit hatte ich das Script schon einmal zu Testzwecken installiert und da lief alles problemlos.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte? :wacko:

  • Hallo,


    dieser Fehler ist mir komplett neu und kann eigentlich nicht durch das Script verursacht werden.
    Was für einen Browser und welches OS setzen Sie denn ein?


    Haben Sie schonmal Ihren Browser-Cache geleert?


    MfG,
    Michael Lorer

  • Also von meiner Seite aus kann ich da wenig machen.
    Ich kann lediglich zu einem Update des IE 6 raten.
    Wobei es mich irritiert, dass das Problem auch im Firefox auftritt.
    Haben Sie die Seite schonmal an einem anderen PC betrachtet?
    Bzw. können Sie mir einen Zugang zum ACP (+Link) zukommen lassen?

  • Hallo,


    danke für den Link zu Seite.
    Das Problem tritt bei mir auch auf.
    Das heißt ein Problem mit Browser / OS können wir im Prinzip ausschließen.
    Allerdings habe ich momentan absolut keine Idee durch was das Problem auf der Serverseite verursacht werden kann.
    Ich werde zwar mal noch versuchen mich in diese Richtung schlau zu machen. Eventuell schildern Sie aber auch mal noch Ihrem Provider das Problem.
    Eventuell hat der eine Idee.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Habe das Script auf dem Webspace eines anderen Anbieters getestet und siehe da, es funktioniert ohne Probleme!


    Bei dem vorherigen Anbieter ist auch bei unterschiedlichem Webspace immer das erwähnte Problem aufgetaucht.


    Das Problem lag also definitiv am Webspace bzw. den Einstellungen dieses Providers, obwohl es dort ohne Änderungen vorgenommen zu haben auch schon einmal problemlos lief.


    Trotzdem vielen Dank für die ganze Hilfe!