Frage zu 01-Shoutbox 1.6.0.0

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich habe eben gerade das Script "01-Shoutbox 1.6.0.0" heruntergeladen, da ich dieses in mein Scriptverzeichnis http://www.php-space.info/scripte/ aufnehmen möchte. Nachdem ich das Skript installiert hatte und einen Eintrag verfasst habe, kommt beim erneuten absenden des Formulars die Meldung:


    "Spamschutz: Bitte die Gleichung berechnen!
    Es kann nur alle 300s ein Beitrag erstellt werden!"


    Was ist damit gemeint? Welche Gleichung sollten hier berechnet werden? Es wird diese Meldung angezeigt, nach dem absenden des Formulars.

  • Damit ist gemeint, dass nur alle 300s (ist in der config einstellbar) von der gleichen IP ein gleicher Eintrag erstellt werden kann.
    Der Hinweis auf dem Spamschutz bezieht sich auf die ggf. aktiviert oder deaktivierte Spamschutz-Funktion (ebenfalls in der config am Anfang der shout.php möglich).