Newslettersystem erscheint nach Installation nicht im ACP

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo zusammen,


    nach scheinbar erfolgreicher Installation des Newsletterscripts im ACP erscheint aber kein zusätzlicher Administration Eintrag. Alle anderen Scripte (Artikelsystem, Galerie, Gästebuch) funktionieren hervorragend. Hat hier jemand eine Idee?


    Auf dem Pic ist scheinbar alles OK...aber dennoch gibt es im Auswahlmenü oben rechts keinen Eintrag für den Newsletter :-(


    Vielen Dank für die Tipps!

  • Hallo,


    bist du selbst als Administrator gerade im ACP angemeldet?
    Ansonsten mal aus dem ACP ausloggen, den Browser-Cache leeren, neu anmelden und überprüfen, ob im Drop-Down oben rechts immernoch nichts angezeigt wird.
    Oder auch mal noch die Benutzerberechtigungen des eigenen Accounts (Benutzer bearbeiten) überprüfen.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Danke für den Hinweis. Genau die Benutzerrechte haben gefehlt :-( Sorry das ich dazu extra einen Eintrag geschrieben haben...


    Leider kommt jetzt aber ein echter Fehler:
    Nachdem ich mir jetzt die Rechte für das newsletterscript eingeräumt habe, erscheint im ACP Bereich für das Newsletterscript folgender Warnung:



    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/34/d13581765/htdocs/web/01scripts/01module/01newsletter/index.php on line 34

    Benutzer kann ich nicht anlegen. Auch da taucht der Fehler sinngemäs auf, allerdings an anderen Scriptzeilen...


    Vielleicht ist das wieder nur eine Kleinigkeit...


    Viele Grüße aus Dortmund
    Björn

  • Hm...
    da scheint dann aber bei der Installation des Moduls etwas schief gegangen zu sein.
    Kam bei der Installation keinerlei Fehlermeldung?


    Ich kann mir das ganze gerne anschauen.
    Bräuchte dazu allerdings einen FTP-Zugang und einen Admin-Account für das 01ACP.


    MfG,
    Michael