Bilder werden nicht angezeigt

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo zusammen
    klasse System. Zur Zeit teste ich die Machbarkeit einer Umstellung einer ganzen Domain. Bis dahin bin ich auf folgendes Problem gestopßen:


    - Artikle erstellen / bearbeiten
    - Bild hochladen
    - positionieren im Fließtext


    Fehler:
    - keinen Vorschau des Bildes.


    In der veröffentlichten Version wird kein Thumbnail angezeigt aber ein komplettes Bild. Ich wünsche mir im Text ein Thumbnail, der bei einem Klick sich vergrößert.


    Danke für jede Antwort :-)
    Henning72

  • Hallo,
    ich kann das Problem bei mir leider momentan nicht nachvollziehen.
    Könnten Sie mir eventuell einen ACP-Account mit Berechtigungen für das Artikelsystem und für den Datei-Upload einrichten und die Zugangsdaten + URL zukommen lassen?
    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo,


    es werden keine Thumbnails angezeigt, weil der Aufruf der Datei http://www.domain.de/01scripts…g=1251807047.jpg&size=300 folgende Fehlermeldung bringt:


    Leider ist diese Fehlermeldung nicht sonderlich aussagekräftig. Deshalb eventuell mal im server log nachschauen warum der Aufruf nicht zugelassen wird. Oder mal noch Rücksprache mit dem Provider halten.
    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo


    der Provider ist der Meinung es fehlen rechte auf Datein... das kann ich aber nicht nachvollziehen. Alle Verzeichnisse haben CHMOD 755 und Datei CHMOD 644. das sollte doch reichen? Oder müssen noch mehr Rechte vergeben werden?


  • Da dann mal dem Verzeichnis 01scripts/01module/galerien die Rechte 777 geben.
    Haben die geänderten Rechte für die showpics.php-Datei denn einen Erfolg gebracht?