JS Datein

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Welche JS Datein brauche ich wirklich, bzw wofür werden sie benötigt, kann man das Newsscript auch ohne betreiben, bzw. idealerweise auf jquery umstellen?
    Problem ist einfach, das ich jquery, insbesondere die galleryview1.1 von http://plugins.jquery.com/project/galleryview verwende und es Probleme zwischen den js Datein gibt, so das galleryview nicht mehr funktioniert.


    Kleine Anmerkung noch, es sollte unterschiedliche Css Klassen für acp und Frontend geben. Im Frontend benötige ich weiße Schrift, was sich im Acp sehr schlecht macht... ;)

  • Zitat

    Original von joke
    Welche JS Datein brauche ich wirklich, bzw wofür werden sie benötigt, kann man das Newsscript auch ohne betreiben, bzw. idealerweise auf jquery umstellen?
    Problem ist einfach, das ich jquery, insbesondere die galleryview1.1 von http://plugins.jquery.com/project/galleryview verwende und es Probleme zwischen den js Datein gibt, so das galleryview nicht mehr funktioniert.


    Wenn die Lightbox-Funktion in den Einstellungen deaktiviert wird, wird im Frontend eigentlich nur die 01module/01article/templates/javas.js-Datei eingebunden.
    Diese Datei sollte das jquery-Framework eigentlich nicht beeinflussen, da nur ein paar einfache Funktionen drinstehen.
    Gern kann ich ggf. auch die JS-Dateien mit unkomprimiertem Code einstellen.


    Zitat

    Original von joke
    Kleine Anmerkung noch, es sollte unterschiedliche Css Klassen für acp und Frontend geben. Im Frontend benötige ich weiße Schrift, was sich im Acp sehr schlecht macht... ;)


    Eigentlich sollten für ACP und Frontend unterschiedliche CSS-Definitionen geladen werden. Aber ich werde mir das ansehen.
    Wobei die Schrift im TinyMCE-Editor natürlich der Schrift auf der Webseite entspricht, da normalerweise auch die Hintergrundfarbe des Frontend übernommen werden soll.


    MfG,
    Michael Lorer