Gästebuch und News auf einer index.php

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    meine News sind auf meiner index.php über
    [PHP]include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");[/PHP]
    eingebunden. Das Gästebuch soll man laut Beschreibung über
    [PHP]include($subfolder."01module/".$modul."/01gbook.php");[/PHP]
    einbinden.


    Möchte ich nun den 3. Artikel öffnen, so verweise ich auf index.php?artid=3. Doch wie kann ich das Gästebuch auch in meiner gleichen index.php anzeigen lassen?


    PS: Ich habe noch eine kleine Frage: Kann man auf statischen Seiten die Überschriften ausblenden?


    Grüße und ein frohes Osterfest
    Steffen

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Steffen
    Möchte ich nun den 3. Artikel öffnen, so verweise ich auf index.php?artid=3. Doch wie kann ich das Gästebuch auch in meiner gleichen index.php anzeigen lassen?


    Es ist momentan leider noch nicht möglich zwei verschiedene Module gleichzeitig auf der gleichen Seite anzeigen zu lassen.


    Zitat

    Original von Steffen
    PS: Ich habe noch eine kleine Frage: Kann man auf statischen Seiten die Überschriften ausblenden?


    Diese Funktion ist momentan nicht integriert.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Zitat

    Original von Steffen
    PS: Ich habe noch eine kleine Frage: Kann man auf statischen Seiten die Überschriften ausblenden?


    Das geht, wenn du die Statische Seite in einen DIV einbindest und es dann per CSS ausblendest.
    z.B.

    Code
    1. #static20home .artikel_headline, #static20home .titel, #static20home .footline_small { display: none; }
  • Zitat

    Original von Steffen
    Danke René.


    Ist denn eine solche Funktion mit dem nächsten Update geplant oder eher längerfristig nicht in Sicht?


    Prinzipiell ist eine Funktion, die es möglich macht verschiedene Module auf der gleichen PHP-Seite zu integrieren, schon angedacht.
    Allerdings vermutlich noch nicht direkt beim nächsten Update.