Beiträge von René

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.

Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

Ich habe die CSS neu Komprimiert, damit geht es jetzt. Es scheint ein Fehler in der Komprimierung zu sein. Hier mal die neu erstellte modul.css

Code
    1. .bigger{font-size:13pt;font-weight:700}.pic_title,.pic_descr{width:170px}.pic_descr{font-size:11px}.cssgallery,.cssgallerystream{overflow:hidden;width:100%;list-style:none;margin:0;padding:0}.cssgallery li{float:left;display:inline;width:15%;height:83px;position:relative;margin:0 0 10px 1%;padding:10px 0}.cssgallerystream li{float:left;display:inline;width:85px;height:83px;position:relative;margin:0 0 10px 1%;padding:10px 0}.cssgallery a,.cssgallery img,.cssgallerystream a,.cssgallerystream img{display:block;margin:0 auto}a img{border:none}.cssgallery a:link,.cssgallery a:visited,.cssgallery a:focus,.cssgallery a:hover,.cssgallery a:active,.cssgallerystream a:link,.cssgallerystream a:visited,.cssgallerystream a:focus,.cssgallerystream a:hover,.cssgallerystream a:active{background:#eee;width:75px;height:75px;border:1px solid #eeefef;position:absolute;top:50%;left:50%;margin:-41px 0 0 -41px;padding:3px}.cssgallery a:hover,.cssgallerystream a:hover{border-color:#F8A000}

Gerne:

Es ist die Komprimierte Version.
    Ich habe jetzt die Unkomprimierte genommen, damit geht es.

Mir ist heute aufgefallen das sich die Positionnummern (Pos. 99 -> 0) nicht mehr ändern lassen im ACP.
    Folgender Hinweis kommt:

Zitat

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/xxxxxxxxx/01scripts/01module/01gallery/galerien.php on line 307

:rolleyes:

Um Ordnung zu machen in meinen Bilderalben habe ich erstmal die Datenbank benutzt um die Alben zu sortieren. :whistling:

Hallo, ich wollte jetzt alle Module ubdaten, allerdings scheitere ich schon beim acp. Nachdem ich alles hochgeladen hatte und die updater.php aufrufen wollte kam folgendes:

Zitat

Warning: mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: (28000/1045): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/wxxxxxx/01scripts/01acp/system/headinclude.php on line 130
    Failed to connect to MySQL: (1045) Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
    Warning: mysqli::query() [mysqli.query]: Couldn't fetch mysqli in /www/htdocs/w0089156/01scripts/01acp/system/functions.php on line 261

Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in /www/htdocs/wxxxxxx/01scripts/01acp/system/functions.php on line 264

Leider kann ich damit erstmal nix anfangen, welches Passwort will er? :(
    Gut das ich ein Backup habe. :]

Die Lösung mit der .htaccess Datei wurde schon lange von mir genutzt.

Wenn ich jedoch zusätzlich noch andere Dinge nutzen möchte, die nur unter PHP 5.3 oder 5.4 laufen, dann hilft das jetzt auch nicht wirklich weiter.

Tatsache ist nun mal dass diese oben beschriebenen Probleme unter PHP 5.4 auftreten.
    Vielleicht gibt es ja dafür bald eine Lösung.

Um PHP5.3.x oder andere zu nutzen, können Sie alternativ zum Eintrag in der .htaccess-Datei, die betreffenden PHP-Scriptdateien die Dateiendung .php53 geben.

Kurzfristig würde ich es mittels einer .htaccess Datei (mit Punkt vorn!) bewerkstelligen.
    Diese muss im Hauptverzeichnis ihres Webspace angelegt sein.

Um PHP 5.2. weiter zu nutzen schreiben Sie in diese Datei

AddHandler php52-cgi .php

Diese Antwort hätte Sie von 1&1 erwarten müssen.
    Das die keine Test auf Funktionalität machen ist ja ok, aber das sie keine Zugriffe auf ihre Scripte haben ist dann ja wohl doch gelogen. :whistling:

Erstmal Zu dumm ist nur der, der es nicht mal probiert wie es geht. Eine schnelle Antwort wie gewünscht: Ja, es geht.
    Die Umsetzung dürfte allerdings länger dauern. Entweder als Frame, wie Michael schon schrieb, besser aber wären DIV Boxen. Mit CSS platzieren und den Code dann in die gewünschte Box einfügen. Wie gesagt, eine schnelle Antwort.

in der 01article.php-Datei

Code
    1. $filename = $_SERVER['PHP_SELF']. ; // Variable enthält die Adresse der Datei, auf der das Artikelsystem eingebunden wurde

suchen und durch dieses ersetzen:

Code
    1. $filename = $_SERVER['PHP_SELF']."?main=testn" ; // Variable enthält die Adresse der Datei, auf der das Artikelsystem eingebunden wurde

Na das nen ich ja mal Service... :thumbdown:

Danke für Ihre Mithilfe, Ihr Service ist besser als der von Strato!
    Ich hoffe das Problem hat sich nun erledigt.

Genau dieser Service hat mich veranlasst Strato zu verlassen. Es sind Stratos Server die befallen sind, meist sind mehrere Kunden auf einen, dann so eine Antwort, unglaublich. Ich hatte auch mal eine offene PHP Datei, mein Provider hat es selbst gemerkt und die Datei gesichert und mir gesagt was los ist und vorallem was ich machen sollte. So etwas nennt man dann Service.

In ihren Fall ist entweder das Passwort bekannt gewesen oder ihre Dateien waren nicht schreibgeschützt.
    Wünsche alles Gute.

Das Problem im ACP wen man ein artikel schreiben möchte unter FF, geht der Editor immer noch nicht.
    Ich habe es mit mehren browsern probiert, bei googel Crome und IE gehts. Ich dachte erst ok vllt spinnt mein FF
    und habe mein Bruder angerufen er möchte doch mal rein gehen und es von sich aus probieren. Er Sagte mir er hat das Problem auch im FF.
    Dann habe ich es vom 2 Lappi versucht, auch da besteht das Problem. Alle haben den Browser Version 11.0 Nach neue Ubdates suchen lassen, sagt er mir das die version Aktuell ist. Habe mal ein sreen gemacht.

Ich weiß nicht ob das so richtig ist das er den code da anzeigt, in den anderen browsern macht er das nicht.
    Wie gesagt, wen man rechts unten an der ecke das fester bewegt ist es weg und man sieht den curser und kann dann schreiben.

Das liegt am FF11, seit ich den drauf habe, gibt es bei mir auch dieses Problem. Der Firefox nervt langsam mit den ständigen Versionsänderungen.

Hallo, leider geht das nicht mehr. Ich musste alles wieder entfernen, als ich gesehen habe das dadurch in den vorhandenen Artikeln das Datum nicht mehr angezeigt wurde. Irgendwie habe ich da was verkehrt gemacht, kann es aber nicht mehr nachvollziehen was. Grundsätzlich funktioniert das einfügen der Boxen, wenn ich einen Text habe. Schön wäre es, wenn ich noch ein zusätzliches Datumsfeld einfügen kann.