Logo 01-Scripts.de

News-Archiv

Gewählte Kategorie: 01-Shoutbox [Auswahl aufheben]

01-Shoutbox V 1.6.0.0 veröffentlicht

Geschrieben am 04.03.2008 um 19:13 Uhr
Views 8.556

Ab sofort steht die Version 1.6.0.0 der 01-Shoutbox zum Download bereit. Ein Update von Version 1.5.0.0 ist ohne Probleme möglich.
Mit der neuen Version ist nun endlich auch eine Spamschutz-Funktion an Bord, die durch eine kleine Rechenaufgabe überflüssige Kommentare verhindern soll. Außerdem ist es nun möglich einzelne Beiträge zu bearbeiten und auf einen Schwung mehrere Einträge gleichzeitig zu löschen.
All dies geschieht wie bisher alles in einer einzigen PHP-Datei, die auch weiterhin über einen einfachen PHP-include()-Befehl an einer beliebigen Stelle der eigenen Seite eingebunden werden kann.

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Spamschutzes die entsprechenden Hinweise im Konfigurationsabschnitt bzw. in der Installationsanleitung.

Zum Download der 01-Shoutbox V 1.6.0.0

Supportanfragen werden gerne im Forum beantwortet.

MfG,
Michael Lorer

P.S.
Sie wollen immer die aktuellsten Neuigkeiten erfahren?
Melden Sie sich jetzt beim 01-Newsletter an!
Oder abonnieren Sie den RSS-Newsfeed!

01-Shoutbox V 1.5 veröffentlicht

Geschrieben am 01.08.2007 um 14:34 Uhr
Views 8.622
Kurz vor dem Urlaub wurde soeben die Version 1.5.0.0 der 01-Shoutbox veröffentlicht.
Der komplette Quellcode der Shoutbox wurde überarbeitet und es wurde auf vielfachen Wunsch endlich eine Smilie-Unterstützung integriert.
Durch die neuerliche Überarbeitung des Quellcodes wurde das PHP-Script nochmals schlanker und besteht nun nur noch aus einer einzelnen Datei (shout.php) sowie dem Ordner, der die Smilies enthält.
Dadurch lässt sich das Script besonders leicht an jeder beliebigen Stelle einer Homepage mit dem PHP-include();-Befehl einbinden:

CODE:

include("shout.php"); 
?>

Informationen zum sehr einfachen Update-Vorgang von Version 1.4.0.0 nach Version 1.5.0.0 erhalten Sie im entsprechenden Unterordner des .zip-Archivs.

Shoutbox V 1.5.0.0 jetzt herunterladen

MfG,
Michael Lorer

P.S.
Sie wollen immer über die aktuellsten Neuerungen informiert werden?
Melden Sie sich jetzt beim 01-Newsletter an!
Oder abonnieren Sie den RSS-Feed!

MfG,
Michael Lorer

P.S.
Sie wollen immer die aktuellsten Neuigkeiten erfahren?
Melden Sie sich jetzt beim 01-Newsletter an!
Oder abonnieren Sie den RSS-Newsfeed!

Shoutbox in neuer Version (1.4.0.0)

Geschrieben am 23.12.2005 um 19:15 Uhr
Views 8.021

Soeben wurde eine neue Version der Shoutbox zum Download bereitgestellt.

Auf Wunsch eines Users wurde in die neue Version eine "Blätter-Funktion" integriert mit der es nun möglich ist alle jemals gemachten Posts einzusehen.
Außerdem wurden einige kleinere Bugs beseitigt und es wurde auf XHTML umgestiegen.

Melden Sie sich bei Fehlern oder Problemen bitte im Forum.

MfG,
Michael Lorer

P.S.
Sie wollen immer die aktuellsten Neuigkeiten erfahren?
Melden Sie sich jetzt beim 01-Newsletter an!
Oder abonnieren Sie den RSS-Newsfeed!

1/2 Zur Seite 2 »
Archiv