fehler beim 01script (bug-id73 und id74)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das 01ACP installiert habe, erhalte ich im folgende Fehler


    Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /mnt/web8/23/91/51865391/htdocs/01scripts/01acp/system/headinclude.php on line 78
    Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /mnt/web8/23/91/51865391/htdocs/01scripts/01module/01article/article.php on line 552


    Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /mnt/web8/23/91/51865391/htdocs/01scripts/01module/01article/article.php on line 552


    Diese Fehler treten immer auf den unterschiedlichsten Seite auf.


    Server ist bei Strato.


    Habe ich was falsch gemacht oder liegt es an Strato.


    Habe im Vorfeld mit xamp unter localhost installiert und das hat ohne Probleme funktoniert.

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Dabei handelt es sich wirklich um einen kleinen Bug.
    Ich werde im Laufe des Abends entsprechende Dateien online stellen, bei denen das Problem nicht mehr auftritt.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo Michael,


    erst einmal Danke für die schnelle Lösung.


    Leider ist immer noch ein Fehler aufgetreten:


    Call-time pass-by-reference has been deprecated in /mnt/web8/23/91/51865391/htdocs/01scripts/01acp/system/functions.php on line 1500


    Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /mnt/web8/23/91/51865391/htdocs/01scripts/01acp/system/functions.php on line 1500


    Hoffe, das dies der letzte Fehler ist. Sonst ist das Programm super und ich werde es bei uns auf unserer Vereinsseite www.bv-graefrath.de einsetzen.


    Danke schon einmal im voraus.


    Ulrich