captcha bild wird nicht angezeigt

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Version des 01-Artikelsystems: 3.0.0.1
    Version des 01acp: 1.0.0.1
    benutztes Serversystem (Betriebsystem, Webserver): Linux web07.couga.net 2.6.18-6-686 #1
    PHP-Version: 5.2.0-8+etch13
    MySQL-Version: 5.0.32
    direkter Link zum Script/Seite mit dem Problem/Fehler: http://www.endbest.de/news.php?artid=6&search=&page=&catid=



    genaue Fehlermeldung: wenn ich die captcha funktion nicht nutze, klappt alles einwandfrei. habe dann nur mit unmengen spam zu tun. wenn ich captcha einschalte, läuft auch alles. nur das captcha bild wird nicht angezeigt. ich kann mir nicht erklären, woran es liegt.


    würde mich über hilfe freuen.


    danke


  • Hast du dem Font per FTP-Programm die Schreibrechte 777 gegeben?

  • Zitat

    Original von endbest
    ja habe ich..auch dem ordner 01pics


    der beitrag bei selfhtml hat mir leider auch nicht geholfen. ich verstehe nicht, woran das liegen kann.


    Hm...probier mal mit der Pfad-Angabe noch ein bisschen rum.
    Eventuell sowas oder eine ähnliche Kombination:

    Code
    1. htdocs/endbest.de/wwwv/01scripts/01pics/verdanab.ttf


    Es wird nämlich folgende Fehlermeldung ausgegeben:
    Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /kunden/87936/htdocs/endbest.de/www/01scripts/01pics/secimg.php on line 31

  • nochmals danke für die hilfe


    ich habe jetzt von anfang bis ende des kompletten pfades alle möglichkeiten ausprobiert. egal wie der pfad lautet, es klappt nicht.


    ich weiß, dass ich damit warscheinlich langsam nerve. aber vielleicht gibt es ja noch eine andere lösung. mir fällt leider keine ein.


    gruß

  • Zitat

    Original von endbest
    ich weiß, dass ich damit warscheinlich langsam nerve. aber vielleicht gibt es ja noch eine andere lösung. mir fällt leider keine ein.


    Mir fällt diesbezüglich leider auch nichts mehr ein, sorry.


    P.S.
    Bitte binde doch den sichtbaren Copyright-Hinweis wieder in die Fußzeile des Scripts ein.

  • Zitat


    P.S.
    Bitte binde doch den sichtbaren Copyright-Hinweis wieder in die Fußzeile des Scripts ein.


    der hinweis steht die ganze zeit in der fußzeile. nur leider habe ich zusätzlich probleme mit dem footer der seite. im ie wirds z.b. korrekt angezeigt.


    und trotzdem nochmal danke für die hilfe.