Bildanzeige

  • Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Alle meine Bilder werden in der Galerie im Querformat angezeigt, obwohl ich manche Bilder als Hochformat Uploade.


    Liegt es an einer Einstellung? Oder ist dies nicht möglich?


    Bitte um Info


    Danke


    VG Alex

  • Hallo,


    ich nehme an die betroffenen Bilder liegen tatsächlich auch im original im Querformat vor und enthalten lediglich eine zusätzliche Rotations-Information die in manchen Anwendungen und Programmen zu einer automatischen Drehung der Darstellung führt.

    Vgl.: https://www.impulseadventure.com/photo/exif-orientation.html

    Dieser Mechanismus ist leider in der 01-Gallery nicht integriert.


    Sie müssten also dafür sorgen, dass das Ausgangsmaterial bereits vor dem Upload tatsächlich auch richtig im Hochformat abgespeichert wurde.


    MfG,
    Michael