Verschlüsselung der E-Mail-Adresse

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ist es möglich innerhalb eines Artikels eine angegebene E-Mail-Adresse verschlüsseln zu lassen (sofern das überhaupt etwas bringt und nicht mehr Schein als Sein ist).


    Wenn ich eine verschlüsselte Adresse von Hand über die HTML-Bearbeitung im TinyMCE-Editor eingebe, wandelt der diese zurück in Standard-HTML-Code.


    Gibt es da eine Möglichkeit, bzw. macht das Sinn?


    MFG

  • Hallo,


    von dieser Art der Pseudo-Verschlüsselung der E-Mail-Adresse halte ich nichts.
    Ich habe mich damit zwar nicht näher beschäftigt - aber wenn selbst der Editor die Adresse zurückwandeln kann, sollte das für Bots auch kein Problem darstellen.
    Eine Änderung diesbezüglich am TinyMCE-Editor wird es deshalb nicht geben.


    Die sicherste Möglichkeit dürfte immernoch sein die Adresse als Bild abzulegen.


    MfG,
    Michael Lorer