Newsletter ohne Inhalt (id514)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme beim versenden der Newsletter. Es wird kein Inhalt und kein Anhang angezeigt. Im Quelltext der Mail ist der Text aber vorhanden. Ich habe es als txt und html versucht und es ist jedes mal das gleiche Ergebnis.
    Was kann man da machen? Gibt es die Möglichkeit eine Testmail nur an meine Adresse zu schicken?


    Mfg
    Sebastian Nagel

  • Das Problem scheint nur bei manchen Empfängern auf zu treten. Ich versuche mal einzugränzen wo es funktioniert und wo nicht.
    Bei mir selbst (Thunderbird) und auch in der Weboberfläche meines Providers (prettymail) wird nichts angezeigt.


    Gruß
    Sebastian Nagel

  • Hallo,


    mit den bisherigen Angaben kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.
    Können Sie denn Newsletter ohne Anhang verschicken? Werden diese dann korrekt dargestellt?


    Ich verwende ebenfalls Thunderbird und diverse Online-Tools zur Darstellung der Newsletter und konnte bisher noch keine Probleme feststellen.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo,


    ich habe mir den Quelltext der Mail nochmal genau angeguckt und vielleicht ist diese Zeile das Problem?

    X-Amavis-Alert: BAD HEADER SECTION, MIME error: error: unexpected end of preamble

    Gibt es eine Möglichkeit eine Testmail zu verschicken? Ich will beim testen nicht immer alle Empfänger mit Testmails zu spamen.


    Es könnte aber am Anhang liegen, da ich das jetzt zum ersten mal ausprobiert habe (PDF).


    Gruß
    Sebastian Nagel

  • Hallo,


    was für ein Betriebssystem verwenden Sie?
    Bei was für einem Mailanbieter sind Sie? Oder läuft ihre E-Mail-Adresse über Ihren eigenen Server/Webspace?
    Wird dort eventuell Amavis als Spamfilter eingesetzt?


    ---
    Es gibt bisher leider nicht die Möglichkeit eine Testmail nur an sich selbst zu schicken.
    Sie können diesbezüglich entweder ein Backup der entsprechenden Datenbanktabelle via PHPMyAdmin o.ä. machen, alle Adressen außer ihrer eigenen dann löschen und hinterher das Backup wieder einspielen.
    Oder Sie installieren das 01-Newsletter-Modul ein 2. mal im Administrationsbereich und verwenden es zum Testen.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Ein Möglichkeit für den Fehler der mir da einfällt sind die Einstellungen im ACP > Datei- und Bildmanager


    Schau dort mal unter Dateien: Erlaubte Dateiendungen attachment_end nach, ob dort pdf mit aufgeführt ist und die Kommas richtig gesetzt sind. Auch sollte man die Größe vergleichen (Dateien: Maximale Dateigröße attachment_size).


    MfG


    Olaf

  • Ich habe das Modul jetzt ein zweites Mal installiert, der Newsletter funktioniert ohne Anhang ohne Probleme. Sobald ich einen PDF Anhang benutze, wird die Mail nicht mehr angezeigt. Bei jpg Bildern funktioniert es wiederum.


    Gruß
    Sebastian


    Hallo,


    könnten Sie zum einen mal meine Adresse info@01-scripts.de in den Testnewsletter aufnehmen und eine Mail mit und ohne Anhang verschicken.
    Und könnten Sie mir zum anderen Ihre E-Mail-Adresse per PN nennen, damit ich an Sie ebenfalls mal von meinem Server aus eine Test-Nachricht verschicken kann.


    MfG,
    Michael Lorer