Startdatei?

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,
    ich habe das Installationspaket ACP+ Artikelsytem heruntergeladen und installiert. Es funktioniert auch alles einwandfrei, aber es bleibt die Frage: was ist denn nun eigentlich die Startdatei, mit der ich das Artikelsystem ohne Umweg über die iframe.php ausgeben (und z. B. als externen Inhalt in ein CMS einfügen) kann. Die Eingabe von 01article/index.php führt zu Fehlermeldungen, ebenso ist es bei article.php oder 01article.php.
    Gruß hmw

  • Danke für die schnelle Antwort, Michael,


    das Script hatte ich schon ausprobiert, es führt aber dazu, dass die Artikelverwaltung als extra Seite, aber nicht innerhalb des CMS angezeigt wird. Externe Inhalte kann ich aber mit diesem Script problemlos integrieren:


    <iframe onLoad="calcHeight();" src="./club_news/index.php"
    name="iframe" id="iframe" width="100%" height="1" align="left"
    valign="top" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"
    frameborder="0">
    </iframe>


    Dazu gehört dieses Script im Head-Bereich:


    <script language="JavaScript">
    <!--
    function calcHeight()
    {
    //find the height of the internal page
    var the_height=
    document.getElementById('iframe').contentWindow.
    document.body.scrollHeight+20;


    //change the height of the iframe
    document.getElementById('iframe').height=
    the_height;
    }
    //-->
    </script>


    Ich bin leider kein Programmierer. Für mich stellt sich die Frage, was ich hinter dem src= angeben muss


    Gruß Hans

  • In diesem Fall ist hinter dem src= die Angabe der iframe.php-Datei absolut korrekt.
    Der Inhalt wird über das von dir gepostete Script ja auch als Iframe ausgegeben.
    Also als Pfad dort einfach die iframe.php-Datei angeben.


    MfG,
    Michael Lorer