Wie erstelle ich Kategorien und wie ordne ich bestehende News diesen zu (id325)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Gemeinde


    Ich benutze das Script in der oben angegebenen Version. Nun haben sich darin schon etliche Artikel verewigt und ich möchte nun folgendes machen.


    Das erste Schuljahr ist vorbei und ich möchte eine Kategorie anlegen in welche ich die Newsbeiträge welche im vergangenen Jahr angefallen sind hineingeschoben werden. Ist dies machbar oder geht das nicht?


    Dann benötige ich natürlich eine 2te Kategorie in welche die neuen Beiträge rein sollen.



    Wie mache ich das am besten



    Danke im voraus

  • Hallo,


    momentan ist leider keine Funktion implementiert, mit der sich viele bestehenden Einträge im Nachhinein einer Kategorie zuordnen lassen. Die Idee so eine Funktion zu integrieren ist jedoch gut. Allerdings kann ich zur Umsetzung noch keinen Termin nennen.


    Bis dahin müsste eben im ACP-->01-Artikelsystem die entsprechenden Kategorien angelegt werden ("Kategorien verwalten" im linken Navigationsmenü) und jeder Eintrag über die Bearbeiten-Funktion der passenden Kategorie zugeordnet werden.
    Neue Einträge können dann bereits beim Erstellen der richtigen Kategorie für das Jahr 10/11 zugeordnet werden.


    MfG,
    Michael Lorer