benutzer name

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Guten ich habe die shoutbox von ihr (sonst würde ich nicht hier schrieben)


    zurzeit ist es ja möglich den namen selber einzutragen bei der shoutbox


    meine frage wäre kann man das auch so einstellen das die shoutbox gleich die namen nimmt mit den die leute auf der webseite eingelogt sind ?
    sprich das er auch kein andern namen mehr da reinschreiben kann?
    mfg

  • Hallo,


    prinzipiell sollte sowas normalerweise schon möglich sein.
    Die konkrete Umsetzung hängt aber immer mit dem jeweiligen "Login"-System der Seite zusammen.
    Der entsprechende Benutzername muss an dieser Stelle:
    [PHP]<input type="text" name="name" value="<?PHP if(isset($_POST['name']) && !empty($_POST['name'])){ echo $_POST['name']; }else{ echo "Name"; } ?>" size="<?PHP echo $fieldlength; ?>" onFocus="clearField(this);" onBlur="checkField(this);" style="font-size:<?PHP echo $fontsize; ?>;" />[/PHP]
    eben eingefügt werden. Konkret muss die Stelle echo "Name"; durch die entsprechende User-Variable ersetzt werden.
    Zusätzlich könnte dann das ganze Feld mit readonly="readonly" auch noch auf "nur lesen" gesetzt werden.


    MfG,
    Michael Lorer