EURO 04 - Tippspiel gesucht

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Ich suche für meine Homepage ein Script, bei dem man ein kleines Wettspiel zur EURO 04 in Portugal einrichten kann. Hab zwar im Netz einiges gesehen, hat mich aber nicht vom Sessel gerissen.


    Wer kennt was gescheites (kostenloses)?


    es soll...


      a) Nach Admin-Eingabe der/des Spielergebnisse/s die Tabellen richtig errechnen
      b) Tipps von angemeldeten Usern annehmen und auswerten (Punktesystem)
      c) Ein User-Ranking erstellen


    Dazu muss man acht geben, dass die Tipps vor Spielbeginn gemacht werden und dass jeder nur EINMAL tippen kann (evtl. mit Anzeige der Tipps vor der endgültigen Eingabe, um die Möglichkeit der Änderung noch zu ermöglichen). Das ganze soll dann im JUNI auf die von dir betreute Homepage, damit wir ein kleines Spielchen machen können (mit Preisen selbstverständlich).

  • Zitat

    Original von miro
    Nicht schlecht, doch muss man da ziemlich viel ändern, da bei der EURO ein anderer Modus gespielt wird (weniger Teams). Da könnt' man fast jemanden beauftragen, ein eigenes Script zu schreiben ;)


    Der "Man"n hat aber grad keine Zeit:D


    Außerdem - was unterscheidet sich bei der EURO 04 vom Spielmodus her?
    Weil bei dem von mir vorgeschlagenen Script sind die Anzahl Teams ja variabel - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Hatte heute jetzt doch noch eine Idee:


    Könnte man für die Vorrunden nicht eine einfache Tabelle machen, in die die Ergebnisse von Hand eingetragen werden und die Tippabgaben über ein Votingscript lösen?


    Die Finalrunden könnte man ja dann über das von mir vorgeschlagene Script lösen.

  • Zitat

    Original von miro
    In der Finalrunde gibt es aber keine Tabelle sondern nur Sieger und Verlierer. Außerdem wäre "alles aus einer Hand" - auch wegen der Punktevergabe - besser.


    Hm...
    OK, stimmt auch wieder.


    Also ich kenn das jetzt nichts entsprechendes - sie werde da aber sicher was finden:D ;)