Beiträge von icke63

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    hallo miteinander,


    hab dieses tolle script gefunden, installiert und hatt auch alles geklappt mit erstellen von alben und upload der bilder bis zu dem zeitpaunkt, als ich mir das ergebnis live anschauen wollte.
    da kam diese fehlermeldung:


    Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /.../pix/01scripts/01module/01gallery/index.php on line 21


    ich hab mir also die datei vorgenommen und diese besagte zeile beinhaltet folgendes:


    <b>Bilderalben:</b> <?PHP list($pmenge) = $mysqli->query("SELECT COUNT(*) FROM ".$mysql_tables['gallery']."")->fetch_array(MYSQLI_NUM); echo $pmenge; ?><br />


    ich bin nich so der crack in sachen php und co., aber soweit ich das verstehe, geht es um die datenbank ...
    nun, die datenbank wurde ordnungsgemäß erstellt (sonst wäre ich sicher auch nich soweit gekommen, wie oben beschrieben ...) und auch in der datenbank sind die einzelnen unteralben und die hochgeladenen bilder aufgelistet ... wo also, bitte, is denn der fehler? ?( ?( ?(