Beiträge von moschu

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Update von mir: es liegt an der _functions.php. Wenn ich hier die Alte von vor dem Update verwende, funktioniert alles.
    Diese alte Datei habe ich angehängt.


    Ich bin mir allerdings auch sicher das ich an dieser nicht geändert habe, daher vin ich gerade auch überfragt wo genau der Fehler liegt.

    Bitte sehr.


    Als Anmerkung vielleicht noch: Als ich das System damals installiert habe, habe ich eigentlich nichts anderes gemacht als in Ihrer Anleitung vorgegeben. Also keine eigenen Änderungen, außer am Style.

    Also die htaccess ist noch genauso wie vor dem Update und da hat alles funktioniert. Wenn ich die htaccess leere, funktioniert es trotzdem nicht.


    Gerade sah ich aber noch die folgenden Warnungen im 01ACP:


    Warning: fopen(../01acp/cache/vinfo.cache): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00e85ef/christopherrohde.de/froont/blog/01scripts/01acp/system/functions.php on line 1783


    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00e85ef/christopherrohde.de/froont/blog/01scripts/01acp/system/functions.php on line 1785


    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00e85ef/christopherrohde.de/froont/blog/01scripts/01acp/system/functions.php on line 1786

    Hallo!


    Nach dem Update von 3.2.0 auf 3.2.1 sind die Artikel völlig ohne Style, bzw. ist alles optisch kaputt (etwas umständlich ausgedrückt).


    Meine angepasste css wird normal geladen (glaube ich), die artikel.html habe ich nach dem Update auch wieder angepasst (mit der alten und der neuen unangepassten funktioniert es auch nicht) und mehr fällt mir nicht ein.


    Der Blog ist hier erreichbar: www.christopherrohde.de/blog


    Die Artikelübersicht funktioniert einwandfrei, nur die einzelnen Artikel sind zerschossen.


    Danke!

    Vielen Dank, funktioniert nun einwandfrei.
    Die Zahlen am Ende des Titels sind obligatorisch, nehme ich an? Oder lässt sich das ,1,17.html?#01id17 noch irgendwie vermeiden?
    Übrigens vielen Dank auch für den Support am Feiertag! Das finde ich nicht selbstverständlich.

    Das Artikelsystem ist in diese Datei per include eingebunden: /blog/index.php
    Die htaccess liegt hier: /.htaccess
    In der htaccess steht dieses: RewriteRule ^(.*),1,([0-9]+).html$ /blog/index.php?artid=$2#01id$2 [L]

    Okay, da ergeben sich für mich aber noch zwei Fragen, denn im Moment funktioniert es nicht.


    Das Artikelverzeichnis (also der Ordner 01scripts) liegt unter url.de/blog. Muss der Code in eine .htaccess an diesem Ort (url.de/blog) eingefügt werden oder im Root (url.de/)?


    In der Anleitung steht: includepage.php durch den entsprechenden Dateinamen ersetzen – Mir ist hier nicht klar durch welchen Dateinamen ich includepage.php ersetzten muss. Mein PHP ist bisher noch äußerst rudimentär...

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit das erste Bild aus einem Artikel so zu "kennzeichnen", dass Facebook dieses Bild automatisch als Vorschaubild für einen Post benutzt? In der aktuellen Form ist das Artikelsystem in meiner Seite per include eingebunden. Wenn ich nun einen Artikel bei Facebook veröffentliche, nutzt Facebook nie das Bild aus dem Artikel. Hier der Link zu meiner Seite: http://www.christopherrohde.de/blog/
    Über eine Lösung dieses Problem würde ich mich freuen.