Beiträge von Falo

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.

Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

Hallo ,
    im Teaser (teaser.php) gibt es einen Eintrag Zeile 24 einfach auf TRUE setzen dann wird der Name der Kategorie im Teaser angezeigt

$show_cat = FALSE; // Name der Kategorie in der der jew. Artikel eingeordnet ist ausgeben? (TRUE/FALSE)

LG
    Olaf :thumbsup:

Danke für die Schnelle Antwort ,
    Es ist möglich, das Sie mir die Taeser Datei bei unserem ersten Projekt so angepasst haben. wäre es nicht besser dieses in der Aktuellen Version mit zu intrigieren, sie sehen ja, das der Taeser irgend ein Artikel nimmt wenn kein Artikel vorhanden ist.

LG

Hallo,

zu 1.

Das kann eigentlich nicht sein. An der Reihenfolge der Ausgabe hat sich nichts
    geändert. Die Artikel werden nach Datum sortiert (Neuster zuerst) ausgegeben.
    Und das passiert meines Wissens nach schon immer so.

# Das ist auch so, nur vorher war es so wenn ich in der Taeser.php Datei unter $cats = "15,16,17,36,23,34,35,24,37,25,38,26,27";
    eingegeben habe Wurden als erstes die neusten Artikel der Kategorie 15
    darunter 16 darunter 17 usw. jetzt habe ich oben vier mal untereinander die Kategorie 27 (Jugend Allgemein) sie sollte
    eigentlich als letzte stehen es sind mehrere Kategorien mehrfach zusehen

bei dem alten Taeser braucht man nicht angeben, wie viele Einträge($limit) ausgegeben werden.

es scheint bei dem neuen Taeser wird die Anzahl ($limit) erzwungen, wenn unter
    der Kategorie Nr. kein Artikel vorhanden ist wird irgendeiner genommen.

zu 2.

Das können Sie ggf. selbst einfügen indem Sie folgende Zeile in Zeile
    259 einfügen
    :

# in der Version vorher war dieses schon drin, ich möchte
    das das Weiterlesen Grau hinterlegt wird können Sie mir sagen wie ich das
    machen kann

echo "<a
    href=\"".$link."\">Weiterlesen</a><br />

LG

Hallo Herr Lorer,
    ich habe die neue Version vom Taeser installiert mir sind vollgende Fehler aufgefallen.

• die Artikel werden nicht
      mehr sortiert ausgegeben, bei der Version vorher wurden die Artikel
      nach der reienfolge der Kategorie Nr. in der Taeser.php ausgegeben. und bei
      mir wir ist alles durcheinander, und es werden auch mehrere Artikel von der
      gleichen Kategorie ausgegeben.
    • Weiterlesen wird nicht mehr
      angezeigt.

LG

Hallo Herr Lorer,
    ein paar anregungen für eine kommende Version

eine Dateien u. Sql DB Backup möglichkeit im ACP, topp wäre es wenn man es auch per Cronjob ausführen könnte.
    Eine Lightbox, wo ich im unterem Bereich das Bild auswählen kann, was dann in der Lightbox angezeigt wird, wo möglich mit Diashow.

wäre es möglich die Artikel im Archiv Extra zu haben, wenn man Artikel über Jahre (Jahrzente) in der Artikelverwaltung hat, verliert man die übersicht .

eine Akkordeon Funktion wenn man auf die Überschrift klickt, wird der Artikel auf oder zu gefahren. So etwas hatten Sie ja schon mal bei dem
    freiheitswege.de Projekt gemacht.

Module : ein Kalender haben Sie ja schon in der mache, ein Marktplatz Modul wäre gut . (http://www.marktplatz-script.de )

Gruß

Hallo Herr Lorer,
    wie ist es möglich das ,das Taeser modul von Ihnen mir noch einen Artikel Anzeigt, der schon gelöscht wurde. Und der neue Artikel wird nicht angezeigt.
    ich hatte die Kategorien im Taeser Modul angepast, wenn ich auf den Artikel klicken kommt die Meldung. "Es konnten keine passenden Artikel gefunden werden!"

Link: Artikel Test Mädchen

// Modul
    $modul = "01article"; // IDname des Moduls, dessen aktuellster Eintrag geteasert ausgegeben werden soll
    $picuploaddir = "www.svhohenlimburg1910.de/01scripts/01pics/"; // Absoluter Pfad (inkl. http://) zum Verzeichnis 01scripts/01pics/

// Einstellungen
    $cats = array(8,10,14); // IDs der Kategorien in der gewünschten Reihenfolge angeben. Es wird pro Kategorie jew. der neuste Eintrag angezeigt.
    $text_len = 500; // Wie viele Zeichen des Eintrags sollen ausgegeben werden?
    $use_zusam = FALSE; // Soll ein ggf. hinterlegter Einleitungstext verwendet werden (TRUE) oder der Teaser immer direkt aus dem eigentlichen Artikeltext generiert werden (FALSE)?
    $ziel_url = "index2.php"; // Ziel-Domain unter der der komplette Eintrag aufgerufen werden kann
    // Parameter für den richtigen Artikel werden automaitsch angehängt.

Gruß

Sie meinen So,? das Bild wird immer noch nicht, in der Lightbox angezeigt.

Link:

<script>
    $.noConflict();
    // Code that uses other library's $ can follow here.
    </script>
    <?php
    $subfolder = "01scripts/";
    $modul = "01article";

$show['artid'] = 12 or ['artid'];
    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");

?>

Gruß

Hallo Herr Lorer,
    ich habe es so eingebunden es klappt trotzdem nicht die Bilder werden nicht in der Lightbox angezeigt

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>
    <script>
    $.noConflict();
    // Code that uses other library's $ can follow here.
    </script>

oder muß es so sein das klappt aber auch nicht

<script>
    $.noConflict();
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>
    </script>

Link:

Gruß