Beiträge von Pro]phet

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Der zu große Abstand ist gefixt, der Link zum Bild ist immernoch der falsch:


    Am Ende des Links fehlt die Größe, deshalb kommt beim Öffnen des Links zum Bild folgendes:



    Zeilen 21, 22, 82, 87 hab ich geändert.




    Den zu großen Abstand siehst du hier:
    http://www.drk-theley.de/Neuigkeiten/News.php

    Hast du die Datei zufall.php aus dem GitHub runtergeladen und ausprobiert und das hat nicht funktioniert?
    Oder hast du einfach den Code rauskopiert und in dein HTML Dokument eingefügt?
    Was klappt nicht? Werden keine Bilder angezeigt?


    Die Endung deiner Datei sollte .php lauten damit php-Code ausgeführt werden kann.


    Du musst schon ein wenig konkreter werden, am besten du postest mal deinen Code.

    Hallo,


    mein Newsteaser erzeugt falsche Links zum Bild.
    Richtig:

    Zitat

    01scripts/01pics/showpics.php?img=6ca1783d1e4b8bd.jpg&size=100


    Meine Ausgabe:

    Zitat


    01scripts/01pics/showpics.php?img=6ca1783d1e4b8bd.jpg


    //Habs soweit gefixt bekommen. Nur wie krieg ich das &size=100 ans Ende der Bild URL gehangen?




    Ich habe den Einleitungstext selbst geschrieben und ein Bild eingefügt. Im Editor wird auch die richtige Adresse und Größe des Bildes angezeigt.
    Hab noch ein zweites Problem. Hat aber nichts mit dem Newsteaser zu tun. Der Abstand zwischen 2 Artikeln ist riesig. Woran kann das liegen?



    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Lukas

    Die Seite läuft über 1&1. Den Ordner public_html gab es vorher nicht, den hab ich selbst angelegt.
    Das heißt also ich muss nur manuell das Root-Verzeichnis der Domain auf den Ordner public_html legen oder?


    Mal schauen ob das funktioniert. Danke

    Hallo,


    ich möchte den Pfad zu meiner "index.php" verbergen.
    Immoment liegt die "index.php" unter www.*meineWebsite*.de/public_html/index.php
    Kann ich den Ordner public_html verbergen, sodass in der Adressleiste nur noch www.*meineWebsite*.de/index.php steht? Und das bei all meinen Seiten?


    Gruß Lukas

    Okay, grade eben wieder ausprobiert und auf einmal funktioniert es...
    Ich hab den Newsteaser mit Pics "installiert". Jedoch wird das Bild nicht angezeigt. Hab einen extra Einleitungstext eingefügt mit Bild.

    1. Der automatisch generierte Einleitungstext ist mir zu lang. Wie kann ich die Länge des Textes reduzieren?


    2. Ich will auf der Startseite nur die letzten 3 Artikel anzeigen lassen. Der Newsteaser tut das zwar aber ich weiß nicht wie ich dort den Style der Überschrift und des Textes verändere. Ich dachte eigentlich das müsste mit ".teaser a" in der CSS Datei gehen, funktioniert aber nicht.


    3. Ich will, dass das Bild bei einem Artikel vom Text umflossen wird und dass zwischen Bild und Text ein gewisser Abstand herrscht. Ich kann jedoch beim schreiben des Artikel lediglich die Position des Bildes im Text verändern. Geht das noch etwas genauer?




    Gruß Lukas

    Hi,


    ich würde gerne auf der Startseite die letzten 3 Artikel anzeigen lassen und zwar im selben Stil wie die Artikel in der News-Sektion. Außerdem soll ein Bild falls vorhanden (verkleinert) bei dem Artikel auf der Startseite auftauchen.


    Diese Aufgaben erledigt der Newsteaser nur bedingt, da ich keine Ahnung habe wie ich diesem beibringe, dass er ein Bild verkleinert darstellen soll und wie ich die CSS-Stile der Überschrift und des Textes anpasse.
    Die Bildverkleinerung kann man auch erstmal weglassen, wenn ich die Bilder immer in der passenden Größe hochlade.


    Gruß Lukas

    Hi,


    ich habe 2 Kategorien angelegt und lasse beide auf 2 verschiedenen Seiten anzeigen. Dabei wird ein Schriftzug angehangen, der mich stört:


    [Kategorie entfernen] Kategorie News: Es werden ausschließlich Artikel dieser Kategorie angezeigt.


    Wie kann ich den entfernen?


    Gruß Lukas

    Hallo,


    bis vor wenigen Tagen ging noch alles einwandfrei doch heute musste ich feststellen, dass ich den Admin Bereich nicht mehr betreten kann.
    Ich rufe folgende Seite auf:


    http://www.drk-theley.de/publi…01scripts/01acp/index.php



    und erhalte folgende Meldung:


    Verbindungsaufnahme mit der MySQL-Server war nicht erfolgreich!
    Bitte gehen Sie nochmals zurück.
    Sollte weiterhin keine Verbindung zum MySQL-Server zu Stande kommen wenden Sie sich an den technischen Ansprechparnter


    Ich weiß nicht weshalb diese Meldung erscheint. Ich habe in dieser Datei nichts geändert, hatte sie auch noch nie geöffnet. Vielleicht können sie mir weiterhelfen.


    Grüße Lukas

    Die Seite hat die Endung .html
    Ist das ein Problem? Ich dachte man kann php Code einfach so in HTML "einbinden".
    Reicht es wann ich einfach die Dateiendung umändere?
    Hab jetzt einfach die Endung auf .php geändert und bekomme folgende Meldung:


    Warning: include(01scripts/01module/01article/01article.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/42/d153155652/htdocs/public_html/Neuigkeiten/News.php on line 39


    Warning: include() [function.include]: Failed opening '01scripts/01module/01article/01article.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/42/d153155652/htdocs/public_html/Neuigkeiten/News.php on line 39


    Edit: Es sind Artikel und ich hab die Zeile entfernt

    Hallo zusammen,


    ich probiere gerade das tolle Newsscript für die Website unseres DRK Ortsvereins aus. Das Script bietet genau die Funktionen, die ich haben will. Ich hab jetzt einfach mal 3 Artikel erstellt und den folgenden Code in mein HTML Dokument eingetragen und zwar in den DIV Container wo die Artikel erscheinen sollen:


    PHP
    1. <?PHP
    2. $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    3. $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (=ID-Name)
    4. // ggf. ändern
    5. // Hier ggf. weitere Parameter einfügen
    6. $show['page'] = 1;
    7. include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    8. ?>


    Da ich mich noch gar nicht mit PHP beschäftigt habe weiß ich nicht ob das was ich getan habe überhaupt funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Artikel stehn im Admin Bereich als veröffentlicht da.


    Gruß Lukas