Beiträge von DPF_Olli

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Hallo Michael,


    das bedeutet also das es kein Problem mit der einbindung in meinem Server ist,
    sondern ein Programmierproblem von der Gallery an sich!


    Ich habe mich nun dafür entschieden die Detailseite gar nicht mit aufzurufen und von den Thumbnails
    gleich die Lightbox auf zu rufen, dennoch würde ich mich freuen, wenn Du mich informierst,
    falls Du eine Lösung gefunden hast!


    Vielen Dank erstmal für deine Hilfe...


    MfG, Olli :thumbsup:

    Können Sie es denn wenigstens bei sich Simulieren?
    Ich habe ja auch mehrere PC's hier zum testen und ich habe überall das gleiche Problem.
    Scheint also nicht Rechnerabhängig zu sein.
    Ich hatte in der vergangenheit auch noch nie Probleme mit der übergabe von Variablen.


    Aber ich habe da eine Idee:


    main_top.html Zeile 37-40
    <?php if ($settings['use_lightbox'] == 1 && $galid > 0 && $picid > 0): ?>
    name_galid: "<?php echo $names['galid']; ?>",
    name_picfilename: "<?php echo $names['picfilename']; ?>",
    link_url: "<?php echo $filename."?"; ?>", // KEINE VERÄNDERUNG vornehmen!!!


    Das dürfte die Passage sein die die URL definiert wenn man die Lightbox verlässt.
    Da sehe ich, dass das Script nur die "galid" versucht auszulesen und den "picfilename".
    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege müsste das Script an dieser stelle aber die "galid" und die "picid" auslesen.


    Ich habe im Moment keine Idee wie man das definiert, so tief stecke ich in PHP und HTML noch nicht drin,
    aber vielleicht könnte das ja eine möglichkeit sein!


    MfG, Olli

    Ich benutze Standardmäßig Firefox (derzeit) 8.0


    Aber auch wenn ich den Internet Explorer verwende habe ich das gleiche problem.


    Der Fehler tritt nur auf wenn man auf der Detailseite ein Bild aufruft, sich dann die Lightbox öffnet,
    und bei einem ANDEREN Bild die Lightbox wieder verlässt. dann aktualisiert er die URL auf das "neue" zuletzt gesehene
    Bild.


    Wenn ich dann gleich wieder auf das Bild klicke, öffnet er es direkt im Browser und nicht mehr in der Lightbox.

    Hallo,


    ich habe gerade getestet ob der Fehler durch meine änderungen kommt oder nicht und habe Anleitungsgemäß auf einer Subdomain
    meiner HP nocheinmal die 01Gallery installiert. Dort habe ich genau das gleiche problem, und da habe ich die include Datei Direkt aufgerufen!


    Link ist: http://neu.die-patchwork-family.de/test.php



    Die Galery mit der ich das problem als erstes bemerkt habe findest Du unter:


    http://www.die-patchwork-family.de/index.php?doc=show/galery


    Bitte sag bescheid wenn Du fertig bist mit gucken, da nomalerweise der Zugriff auf die Galery
    nur nach dem Login auf meiner Seite möglich ist.
    Habe Sie nun Freigegeben, damit Du dir das Problem anschauen kannst!


    MfG, Olli

    Also, ich habe geändert (Fett markierte passagen):


    Include Datei: (bei mir die show/galery.php)
    $subfolder = "scripts/galery/01scripts/"; // Unterverzeichnis


    01gallery.php: (Habe ich hier im Forum nachgelesen)
    Zeile 67 - $filename = "index.php?doc=show/galery";
    Zeile 68 - $system_link_gal = $filename."&amp;".$names['galid']."=".$galid."&amp;".$names['galpage']."=".$galpage;


    main_top.html: (Wenn ich das ? nicht in & ändere, findet er gar keinen pfad, da ich denn 2 ? in der URL habe)
    Zeile 40 - link_url: "<?php echo $filename."&"; ?>",


    Das ist alles was ich entsprechend angepasst habe.


    MfG, Olli

    Hallo,


    ich habe ein problem mit der Lightbox. Ich nutze die 01Gallery auf meiner Seite in der funktion Lightbox auf der Detailseite!
    Wenn ich in die Gallery gehe, dann in ein Album, dann ein Thumbnail eines Bildes öffne, komme ich auf die Detailseite.
    Wenn ich das Bild nun anklicke erscheint die Lightbox.
    Mein URL-Link bis dahin lautet z.B.: http://....../index.php?doc=show/galery&galid=5&galpage=&picpage=&galpicid=59
    Wenn ich mich nun mit der Lightbox durch die Bilder bewege funktioniert auch alles!
    Jetzt klicke ich auf "close", nehme die "ESC-Taste" oder klicke neben die Lightbox, damit Sie sich wieder schließt.
    Soweit alles OK.
    Nun kommt mein Problem.
    Nachdem die Lightbox geschlossen ist, wechselt die URL automatisch zu dem letzten in der Lightbox gesehenem Bild.
    Der URL-Link lautet dann aber z.B.: http://....../index.php?doc=show/galery&galid=undefined&picfilename=p1020092_c22973eaa4.jpg
    Die Variable "&galpicid=" steht dann gar nicht mehr in der URL.
    Das hat zufolge, wenn ich nun in der Detailseite (zu der ich ja automatisch nach der Lightbox zurückkomme) das Bild anklicke,
    wird es über einen Direktlink im Browser geöffnet aber nicht mehr in der Lightbox.
    Nach langem suchen und googlen habe ich zumindest rausgefunden das die Variablen &galid= und&galpicid= in der URL
    die Lightbox auslösen (öffnen).
    Wie bekomme ich das hin, das die URL nach dem schließen der Lightbox wieder so aufgebaut ist (wie vor dem öffnen die Lightbox),
    das ich dann wieder mit klicken auf ein Bild die Lightbox öffnen kann?


    MfG, Olli