Beiträge von atallen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Vielen Dank!
    Ich werds am WE ausprobieren...


    Das mit den Kategorien hab ich bisher noch nicht entdeckt...schäm...
    Auch ne gute Möglichkeit für mein Vorhaben...


    Nur ist das kleine Auswahlmenu für die ganzen Mannschaften doch etwas unübersichtlich.
    Die Buttons kann man komplett einsehen und schöner auswählen...


    Mal sehen was draus wird.
    Danke nochmal! :thumbup:


    Andreas

    Wär schon nicht schlecht wenns klappen würde...


    Und schade das die Smilies raus sind...


    Ich hab vor ein Spielberichtsystem zu bauen. Jeder Trainer ob Fussball oder Tischtennis kann ein
    Spielbericht abgeben...


    Die Smilies würd ich dann so abändern das aus dem :) einfach ein /Herrenfussball/
    aus dem ;) wird ein /Jugendfussball/ aus dem :D vielleicht ein /Tischtennis/ Button...


    evtl. würd ich sogar Buttons für /G-Jugend/ /F-Jugend/ /C-Jugend/ /A-Jugend/ /Herren1/ /Damen2/ etc... bauen...


    Wenn das reaktivieren nicht klappt kann ich ja auch die Version V3.1.0 installieren...
    kann man die noch irgendwo runterladen..? Ich hab bisher nur ein updatepaket von V3004 auf V310 gefunden.
    Das hilft mir auch noch nicht...


    Aber vielleicht gehts ja noch mit dem Paket was du mir letztens geschickt hast...
    Ich kann dann ja künftig auf Updates für dieses Projekt verzichten...


    Gruß
    Andreas Tallen

    Genialer Support! Keine Frage...!!!
    Vielen Dank!


    Nur leider klappts nicht ganz...


    Ich hatte danach folgendes Bild...:
     [Blockierte Grafik: http://www.svgehlenberg.de/bilder/s2.PNG]



    Wie wäre es denn beim nächsten Update...?
    wenn die Dateien dann wieder überschrieben werden, wäre dann ja bald alles durcheinander in meinem Verzeichnis...
    Eigentlich halte ich mehr von einer Wiederaufnahme beim nächsten Update...
    Könnte ich damit rechnen...? Oder gab es einen bestimmten Grund das die Smilies rausgeflogen sind...?


    Gruß und Dank
    Andreas Tallen

    Das ist sehr schade. Die haben mir gefallen...
    Ich hatte sie durch andere icons ersetzt.


    Und auf unserer Sportvereins seite hatten wir für jede Sparte ein spezielles Icon.
    Tischtennis, Fussball, Schiedsrichter, Turnen, Vorstand...etc...


    Schade schade schade


    Haben die irgendwelche Probleme verursacht...?


    Könnten Die in der nächsten Version wieder mitmachen...? :whistling:


    Gruß
    Andreas

    Hallo!
    Ich hab das Artikelsystem V3.2.1 frisch installiert. Und mir ist aufgefallen das die smilies fehlen...


    [Blockierte Grafik: http://www.svgehlenberg.de/bilder/smilies.png]


    Diese hatte ich sonst immer (in der Version 3.1.0) noch drin.


    Sind die Smilies dem Update zum Opfer gefallen, oder hab ich was falsch eingestellt...?


    Auf dem Bild http://www.01-scripts.de/images/demo/01article/3.png
    kann man die blauen Smilies auch noch sehen.



    Und bei meiner alten 3.1.0 hab ich im gegensatz zur neuen V3.2.1 noch das Verzeichnis
    01scripts/01module/01article/images/icons gefunden.
    Das gibt es in der 3.2.1 gar nicht mehr... ;(


    Gruß
    Andreas Tallen
    www.svgehlenberg.de

    Bilder

    • smilies.png

    Hallo! Erst mal Vielen Dank für die Antworten...!
    Ich hab Counter-zaehler und Artmedic probiert.
    Artmedic bietet nur einen 5 stelligen counter an. und der andere ist ein wenig dünn...


    Ich hab mich jetzt echt in den Piwik verliebt. Komisch nur das ich nicht schon früher darauf gestossen bin...
    Ich musste die PHP Version bei Strato für die Installation auf 5.5 herunterschrauben um eine Fehlermeldung bei der
    Piwik installation abzustellen... Danach lief es bis auf dieses Problem...:


    Original Setup Meldung:
    ------
    Optional
    500
    GET-Request zu piwik.php fehlgeschlagen. Versuchen Sie, diese URL
    in die Whitelist der HTTP-Authentifizierung aufzunehmen und
    deaktivieren Sie mod_security (ggf. müssen Sie hierzu Ihren Hoster
    kontaktieren). Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte
    dem Fehler-Log des Webservers.
    Nach dieser Änderung müssen Sie den Webserver neu starten.

    --------


    Diese Fehlermeldung steht unter Optional.
    lt. Piwik Installation bedeutet dies das die Installation zwar funktioniert, aber man ggf. Funktionseinschränkungen hat... :-(


    Aber was ist das für ein Fehler?
    Wo soll ich das bei Strato abtellen...
    Ich kann das leider nicht finden.


    Vielleicht hat von euch jemand erfahrung mit diesem Problem. Ich werd mich aber auch an Strato wenden...


    Zur not werde ich meine 2te Datenbank räumen und Piwik direkt über Strato installieren...
    Wird da angeboten. Weiss aber nicht ob der Aufwand sich lohnt. Was ist wenns halt nicht läuft....


    Alternativ hab ich noch Mint gefunden... lässt sich auch auf den eigenen Server installieren...
    Hab ich bisher aber noch nicht installiert.


    Ist es eigendlich OK für die 01Scripts wenn ich so ein System installiere und die gleiche Datenbank nutze
    wie 01Scripts...??? Ich hab das mal probiert und es lieft, mir ist nur nicht klar ob das die 01Scripts stören kann...


    Gruß
    Andreas Tallen

    Koennen Sie mir einen Counter empfehlen?
    Ich suche seit Tagen verzweifelt einen Counter den ich auf meiner HP einbinden kann...


    Dabei hab ich den Counterscript, v1.04 von http://www.coder-world.de gefunden.


    Aber darunter stehen Systemvoraussetzungen:
    Betriebssystem des Servers Unix, Linux oder FreeBSD
    Perl ab 5.004


    Ich bin bei Strato und weiss nicht wie ich rausfinde ob strato das so unterstützt...


    Mir ist klar das das ganze hier nicht hergehört, aber ich hab keine Ahnung wo ich sonst
    noch suchen oder fragen soll...


    Ich wäre ich dankbar für ne Hilfestellung oder auch für ein alternatives Script...
    Wobei ich mit diesem Script von Coderworld schon echt glücklich wäre...
    Aber auch ein PHP Script wäre ok. Ich möchte halt was mit Administrationsmöglichkeiten...


    Hab grad gesehen das das Script von 2004 ist...
    Gibt es da denn nichts aktuelles???


    Gruß
    Andreas Tallen

    Hallo!
    Und zwar würd ich mir wünschen das das Kontaktformular script mit in 01ACP integriert wird


    und


    einen Counter (bitte bitte bitte) :thumbsup:


    Gruß
    Andreas Tallen

    Wiedereinmal großen Dank für die schnelle Antwort...!


    Ja, ich verwende tatsächlich den IE9...
    Dann kann ich wohl damit leben oder bei eingaben kurzerhand mal nen anderen Browser nutzen...
    Vielleicht wirds ja mal ne Lösung geben...


    Ich arbeite gerne so weiter...Läuft ja auch sehr gut...
    So kann ich meinen Mitmoderatoren den Grund für diesen kleinen Aufwand mitteilen...


    Dank und Gruß
    atallen

    Hallo!
    Wenn ich einen neuen Artikel schreibe und am Ende des Satzes einen Smilie setze, wird dieser immer am
    Anfang des Artikels eingefügt... In diesem Fall wäre der Smilie :) nach dem klick direkt vor dem Wort "Hallo!"
    aufgetaucht... Hier in diesem Forum klappt das Super. Da wo ich schreibe und klicke wird direkt auch der
    entsprechende Smilie eingefügt...


    Zudem finde ich es hier sehr hilfreich das ich den Smilie direkt anklicken kann und nicht erst nachdem
    ich die Smiliebox geöffnet habe... Mir gefällt die Smilieleiste da unten sehr gut...


    Beim Gästebuch das ich ebenfalls nutze finde ich die Smilie-Lösung besser...
    Die Smilies werden direkt in den Text mit einbaut, und man hat immer ne direkte Auswahlmöglichkeit...


    Gruß
    atallen

    Hallo!
    Ich möchte gerne ein Thumbnail aus einem Unterverzeichnis als Albumthumbnail nutzen.
    Das ganze soll in etwa so aussehen:


    X Mein Fotoalbum
    - 1999
    - Veranstaltungen
    - Fußball
    - 2000
    - Veranstaltungen
    - Fußball
    - 2001


    Für das X möchte ich ein Thumbnailfoto nutzen das sich im Verzeichnis "Veranstaltungen" unter Verzeichnis "2000"
    befindet ohne dieses in das Verzeichnis "Mein Fotoalbum" legen zu müssen...
    Und für das Verzeichnis "2000" möchte ich ein Thumbnail anzeigen lassen das sich im Verzeichnis
    "Fußball" befindet ohne dieses in das Verzeichnis "2000" legen zu müssen...


    So halte ich das jeweilige übergeordnete Verzeichnis "sauber" von Fotos die nur als Vorlage für die Thumbnails dienen...


    Ich hoffe das meine Problematik nachvollziehbar erklärt ist...


    Ist es evtl. schon möglich diese freie Thumbnailzuordnung einzustellen oder ist das in der Version 2.0.0.1 noch nicht eingebaut...?
    Wird es in der nächsten Version möglich sein...?
    Wann wird dann die nächste Version kommen ???


    Vielen Dank an dieser Stelle für die 01 Scripts!
    Sie passen perfekt zu unserer Homepage...! :thumbsup:


    Gruß
    atallen

    Hi!


    So, mir fällt langsam auf das ich mir meine eigenen Fragen beantworte...


    Das gibt mir zu denken...!:wacko:



    Also das mit der E-Mail Adresse muß ich einfach über das ACP Modul aktivieren...


    Das hab ich rausgefunden (stolz)



    Aber wie kann ich auf die selbe art und weise die IP Adresse anzeigen lassen... :?: :?: :?:


    Ist dies überhaupt möglich...???



    atallen

    Hallo Nochmal...!
    Ich denke ich hab mich falsch ausgedrückt...


    Ich hab gelesen das ich die IP Adressen per Mysql Datenbank auslesen kann...
    Aber ist es denn nicht auch möglich das die IP Adresse des Gästebuchschreibers
    in jeden einzelnen Beitrag direkt auch angezeigt wird...?
    (Einfach nur das sich die Eintragenden ein wenig mehr an die Nettikette halten...)


    Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich einen Eintrag schreibe meine eingegebene
    E-Mail Adresse nicht wieder ausgegeben wird... Die Homepage wird angezeigt, aber nicht die E-Mail Adresse...
    Hab ich das vielleicht irgendwie versehendlich aus einem Template oder aus einer CSS Datei gelöscht...?


    Ich hab ziemlich viel angepasst in den Dateien, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich keine E-Mail Ausgabe
    gesehen habe, bzw. so eine gelöscht habe...
    Ich hab in der CSS Datei lediglich mit Schriftarten und Schriftgrößen herumgespielt.
    In den Templates hab ich mit Tabellen gearbeitet...


    Oder wird die E-Mail Adresse Standartmässig nicht mit ausgegeben...?



    Wie kann ich also in dieser Ausgabe neben der Homepageadresse noch die E-Mail Adresse
    und auch die IP Adresse des Eintragenden anzeigen lassen...


    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe...!


    Das System gefällt mir immer besser, denn so lerne ich noch ne Menge über PHP und CSS dazu !
    PS.: Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen... :whistling:


    Gruß
    Andreas Tallen
    SV Gehlenberg-Neuvrees

    Hallo!
    Wie kann ich die IP Adresse anzeigen lassen...


    Welche Datei muss ich dafür ändern und wie könnte der Befehl aussehen...


    Vielen Dank für eure Hilfe...!


    Gruß
    Andreas Tallen

    Hallo!


    Ich bin neu in diesem System und bin schwehr davon begeistert...
    So einige Hürden hat man immer zu nehmen wenn man etwas neues beginnt. Und ich konnte auch so einiges bewältigen...
    Aber die Neugestaltung des Designs der einzelnen Module schafft mich...
    Ich hab ein wenig in den Templates manuell herumgespielt und einiges verändern können,
    aber z.B. die Schriftgröße oder Zeilenabstände etc... kann ich nicht ändern....
    Die CSS Dateien geben mir auch nur neue Rätsel auf... Ist mir zu komplex


    Gibt es ein Programm dafür um die Templates per WYSIWYG zu verändern...?


    Oder ist es irgendwie auch über das 01ACP möglich etwas zu verändern...?
    Ich hab da keine Einstellmöglichkeiten gefunden die z.B. die Headline im NewsModul grau unterlegen kann oder so...


    Kann mir da jemand bitte bitte helfen...?


    Ansonsten muß ich sagen das ich dieses System echt super finde...!
    Begeistert bin ich vor allen auch von der Moderatorverwaltung...!! :thumbsup:


    Gruß
    atallen