Beiträge von Schmöckerecke

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Abend,


    folgende zwei Sachen würde ich gerne wissen.


    1.) Kann ich Bilder, die ich im System in den Ordner X geladen habe und dann in einem Artikel eingebunden habe, in einen Unterordner von Ordner X verschieben, ohne dass ich die Grafiken in den Artikeln dann neu einsetzen muss?


    2.) Die Anzeige der Bilder scheint aktuell sortiert zu sein nach dem Zeitpunkt des Uploads. Wie kann ich dies verändern, so dass die Grafiken Alphabetisch mit A am Anfang und Z am Ende gelistet werden.


    Besten Dank erneut im voraus. ;)


    Gruss Till

    Abend auch hier,


    ich habe gesehen, dass ich im Adminpanel User anlegen kann, aber können sich Besucher auch einfach so, eigenständig registrieren und sich einloggen, um dauerhaft Kommentare verfassen zu können ohne jedesmal ihre Daten dort erneut reinschreiben zu müssen?


    Mit besten Grüßen,


    Pretender

    Abend zusammen,


    ich habe dieses wunderbar kleine System hier freudig gefunden und schraube gerade wild dran rum, um es meinen Wünschen anzupassen, dabei stolperte ich über folgenden Punkt.


    Ich habe in der index.php eine staische Seite eingebunden. Diese wird nun auch wunderbar angezeigt. Allerdings möchte ich gerne über das Menü und den direkten (ink ein paar weiterer Linkanhänge) die Artikel an gleicher Stelle öffnen. Aktuell: Statische Seite mit der ID: 2. Wenn ich also nun den Artikel mit der ID:1 aufrufe (http://www.schmöckerecke.de/index_test.php?artid=1&menue=krimis&litart=lkrimis), dann verändert sich wünschens werterweise mein linkes Menü und die Grafik über dem Artikel. ABER der Artikel an sich wird nicht angezeigt, es bleibt weiterhin die statische Seite bestehen. Nun ist die Frage, wie kann ich dies ändern? :)


    Folgender Code ist in der index.php eingebaut:


    Code
    1. <?PHP
    2. $subfolder = "cms/"; // Unterverzeichnis
    3. $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern
    4. $_GET['artid'] = 2; // ID der Seite, die angezeigt werden soll
    5. include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    6. ?>



    Eine weitere Kleinigkeit, wo kann ich die Schriftgröße des Textes "Kommentar Hinzufügen" ändern? Er ist mit "h2" klassiert, die finde ich allerdings nicht in der style Datei. :/


    Vielen Dank schon einmal!


    Mit besten Grüßen,


    Pretender