Beiträge von phil

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Hallo,
    danke für den Tipp. Ich habe noch zwei Freunde gefragt, ob sie wissen, wie man die Shoutbox neben die blogeinträge bekommt, aber sie haben es auch nicht hinbekommen. Dann positioniere ich sie eben anders. Eine Frage hätte ich noch: Warum zeigt mir der IE einen weißen Shoutboxhintergrund, Mozilla dagegen einen schwarzen?
    gruß
    philip


    www.philipbaum.de

    hallo,
    ich würde sagen, dass ich mich html schon einigermaßen auskenne, die selfhtml seite kenn ich auch. ich habe vergessen zu sagen, dass sich shoutbox im ie auf meiner seite unterschiedlich verhält als in firefox, was mich ein bischen wundert. aber wenn du keine zeit hast, probiere ich weite ein bischen dran rumzufrozeln.
    gruß


    philip

    Hallo,
    ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Shoutbox. Die Schriftfarbe ändert sich nicht, obwohl ich sie schon in zeile 37 geändert habe. Außerdem würde ich gerne die blauen Rahmen innerhalb der Box ausschalten.
    Zur Ausrichtung: Wie kann ich die Shoutbox in der Höhe verkleinern und so platzieren, dass sie rechts neben den Blogeinträgen ist und nicht dadrüber. Habe das schon mit ner Tabelle versucht, aber irgendwie hat sich dann die komplette textformatierung aufgelöst.
    Gruß und Dank im vorraus


    Philip



    www.philipbaum.de