Beiträge von Papi97

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.


    Wurde in den Einstellungen der korrekte Pfad zur Newsletter-Datei angegeben?

    Ja ja, und funktioniert sonst auch korrekt. Was ich meine, dass in den Bestätigungsmails generell keinen anklickbaren Link angezeigt wird, nur der Text zur Website. Erfahrene User kopieren sich diesen in die Browseradresszeile rein, aber unerfahrene brauchen was zum anklicken.


    Dann mach ich mal einen anderen Vorschlag, wie wäre es, wenn man die Kategorien gleich bei der Newsletteranmeldung auswählen kann?

    einen WYSIWYG-Editor wäre auch hier nicht verkehrt (mit Ein und Ausschalt-Funktion), wenn machbar.
    Ausserdem wäre eine Email-Auswahlmöglichkeit ideal, damit ich entscheiden kann, an wen die Newsletter verschickt werden soll.



    PS:

    Zitat

    Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden:
    ?email=post@email.de&send=Go&action=edit

    Newsletter werden zwar versendet, jedoch der Abmeldelink in der Email wird nicht korrekt angezeigt.

    Für ein CMS Namens "Papaya", welches ich mal ausprobieren möchte, wird die PHP-Extension XSLT benötigt. Dieses muss ja in der entsprechenden php.ini aktiviert werden. Jedoch muss ich es zuvor irgendwie installieren, aber wie? Eigentlich müsste ich doch in der SSH-Umgebung nur

    Code
    1. vs3:~#0> apt-get install php5-xslt


    eingeben, doch bei Debian kennt man das Paket nicht

    Zitat

    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket php5-xslt nicht finden
    vs3:~#0>

    Jemand eine Idee?

    NACHTRAG:
    hat sich erledigt, hab es mittels apt-get install php5-xsl installieren können.

    ... und dann wäre es machbar, Artikel von der autom. Archivierung auszuschließen? Zur Zeit steht die Einstellung bei mir auf 60 Tage, nun hab ich einen Artikel, der immer angezeigt werden soll. Alternativ nutze ich dafür noch die Funktion "statische Seite"...

    eigentlich gar keine, nutze nach wie vor die Abfrage
    [PHP]<?PHP
    $subfolder = "/var/www/web3/html/01scripts/"; // Unterverzeichnis
    $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern


    // Weitere mögliche Parameter:
    $_GET['catid'] = "6"; // Nur bestimmte Kategorien ausgeben (kommasepariert)
    //$_GET['artid'] = 1; // Einzelnen Artikel / statische Seite ausgeben
    //$_GET['search'] = "Suchwort"; // Ausgabe der zu "Suchwort" gefundenen Beiträge
    //$_GET['page'] = 2; // Ausgabe der 2. Seite
    $flag_utf8 = FALSE; // Setzen Sie $flag_utf8 = TRUE; falls Sie Ihre Seite UTF-8-kodiert ausgeben
    $flag_nocss = FALSE; // Setzen Sie $flag_nocss = TRUE; wenn kein CSS eingebunden werden soll


    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    ?>[/PHP]


    die einzigen veränderungen nur im Template vorgenommen. Das Script ist nach wie vor so unverändert;


    ... aber ich sehe gerade, Captcha-Bild wird nicht angezeigt.....

    auf der "Kategorien verwalten" Seite eine separate Spalte mit der Kategorie-ID, denn bei ganz vielen Kategorien ist das mit der Zeit echt blöd, jedesmal über die Bleistifte zu fahren, um die ID lesen zu können.


    Wenn das Script wie bei mir dann fertig eingerichtet ist, wird es mehr wie 40 Kategorien haben, da macht es sich ganz gut, diese IDs auf einen Blick zu haben.....

    Alle Beiträge werden autom. (z.B.) nach 30 Tagen ins Archiv verschoben, soweit auch ok, aber stell ich bei der Anzeigedauer (Erstellung eines Artikels) einen Zeitraum von mehr als 30 Tagen ein, so werden diese trotzdem ins Archiv verschoben.


    Bsp.
    Datum & Uhrzeit (Start) 11.07.2008 - 20.00 Uhr
    Datum & Uhrzeit (Ende) 11.10.2008 - 20.00 Uhr


    Dieser Artikel soll nicht nach 30 Tagen ins Archiv sondern erst nach Ablauf der Anzeigedauer, also am 11.10.2008 - 20.01 Uhr.


    Dies sollte Priorität haben....

    Version des 01-Artikelsystems: 3.0.0.1
    Version des 01acp: 1.0.0.1



    eigentlich brauch ich ja nicht fragen, ist wahrscheinlich (noch) nicht möglich, ein weiteres Template einzubauen. Ich bräuchte von der page.html und artikel.html ein 2. Layout, also einmal so wie die Dateien ursprünglich sind für den Gesamtnewsbereich und einmal für die jeweilige Seite wo nur die News aus entsprechenden Kategorien angezeigt werden und genau da soll der Kleinkram wie "geschrieben von" oder "Gesamtviews" nicht angezeigt werden.


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Nebenbei noch eine Frage:
    Demoseite http://fussball.tsv-godshorn.de/jfb/2ajugend-1.php


    dort zu sehen Artikel aus einer bestimmten Kategorie, funktioniert auch, aber die Suchfunktion und der Link zum Archiv durchsuchen & zeigen den gesamten Newsbereich. Auf dieser Seite, wo nur ein bestimmter Kategoriebereich angezeigt werden soll, sind die Sachen eher unpraktisch, werden aber für den Gesamtnewsbereich dennoch benötigt.

    Im ACP


    Smilies aktivieren? comments_smilies Nein
    BB-Code aktivieren? comments_bbc Ja


    Verfassen eines Kommentars
    Checkbox Smilies & BB-Code deaktivieren nicht angeklickt


    Demnach sollten die BB-Codes dementsprechend umgewandelt werden, also der Code [ b]fett[ /b] sollte den Text fett darstellen und genau das macht es nicht.
    siehe Demo http://tsv-godshorn.de/n1.php?artid=19&search=&page=&catid=#01id19
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    die beigefügte function.php brachte hingegen den gewünschten Erfolg, obwohl 01ACP-Version: 1.0.0.1 schon längst bzw. kurz nach Veröffentlichung installiert wurde.

    OK, soweit funktioniert der Spamschutz im IFRAME, aber wenn man diesen in ACP deaktiviert, können keine Kommentare mehr abgeschickt werden

    Zitat

    Sie haben nicht alle benötigten Felder (Name, Kommentar, Spamschutz) ausgefüllt!


    Also lassen wir erst mal den Spamschutz an, ist ja auch besser so....


    Weiteres Problem:
    Demo: http://tsv-godshorn.de/fussball/jfb/1ejugend-1.php
    in den Kommentaren wird der BB-Code nicht richtig angezeigt bzw. umgewandelt, sondern nur als Text angezeigt (siehe Demo, Kommentar von Beitrag 2)

    Zitat

    [ B]testkomm[ /B]
    [ I]testcomm[ /I]
    [ QUOTE]testkomm[ /QUOTE]