Beiträge von Tarcon

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Hallo!


    Auch wenn derzeit kein Support erfolgt, stelle ich meine Frage hier schon einmal ein.


    Zunächst vorweg... Die Installation hat wunderbar funktioniert und die Karte funktioniert soweit.


    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dass Mitglieder des Forums auch automatisch auf der Karte angezeigt werden (können), sofern Sie das entsprechende Profilfeld ausgefüllt haben!? Ich habe den mysql-Namen des Profilfeldes in die Config-Datei eingetragen, jedoch zeigt die Karte überhaupt nichts an. Sie zeigt erst dann überhaupt Leute an, die sich manuell Ihre Kartenposition gespeichert haben, ich würde aber ganz gerne Profilfelder dafür nutzen, die bei Registrierung in meinem Forum sowieso Pflichtfelder sind.


    Und dann noch eine Frage... Wenn ich 2 Personen mit identischen Längen- und Breitengradenangaben habe, dann tauchen sie zwar beide in der Liste auf, man kann aber nur den ersten mit der Adresse sehen, wenn man den Marker auf der Karte anklickt. Da habe ich inzwischen Lösungen gesehen, bei denen man darüber fährt und eine Liste derer erhält, die bei diesen Koordinaten gespeichert sind.


    Wäre klasse, wenn jemand etwas weiß, eine Idee hat oder sich meinetwegen auch mit mir zusammentun möchte, um so etwas umzusetzen. Jedoch ist mir der erste Punkt noch erheblich wichtiger.


    Edit: Mir ist noch etwas aufgefallen. Zum einen sind die Informations-Sprechblasen so aufgebaut, dass vor dem angezeigten Benutzernamen und nach dem Profillink ein Apostroph erscheint. Das hätte ich gerne ohne diese beiden Anführungen. Und zum anderen stimmt das Zoomlevel nicht immer. Wenn ich bei einem User eine genaue Position mit bestimmten Zoomlevel speichere, dann wird dieser Zoomlevel immer wieder so abgerufen. Ich hätte aber gerne die Deutschlandkarte gesehen und keinen einzelnen Sportplatz eines Dorfes in Hintertupfing, aus dem man erst wieder herauszoomen muss. Ist das so vorgesehen? Oder merkt Google sich das irgendwo?


    Und noch zuletzt... Ich habe gesehen, dass es ein solches Add-On auch für das VBulletin gibt. Dort sieht die Karte ganz anders aus, obwohl es auch eine Google-Karte ist. Und diese gefällt mir optisch ebenfalls etwas besser, als die derzeitige Karte. Weiß jemand, ob man das ändern kann?


    Ich weiß, das sind viele viele Fragen auf einmal. Aber ich sprudle geradezu, denn an sich ist das Add-On wirklich klasse und ich arbeite gedanklich schon an der Kosmetik. ;-)


    Viele Grüße aus Hamburg
    Tarcon