Beiträge von karotine

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Hallo,


    ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage, die Lizenzen betreffend.


    Und zwar lese ich da: kommerzielle Nutzung


    Ab wann zählt eine Seite denn eigentlich als kommerziell? Reicht es z.B. schon aus, wenn Google AdSense-Anzeigen geschaltet sind bzw. Partnerprogramme eingebunden werden, dass die Seite als kommerziell zählt?


    Oder muss über die betreffende Seite ein Produkt oder eine Dienstleistung in Eigenregie erbracht bzw. verkauft werden, dass die Seite als kommerziell zählt und eine entsprechende Lizenz erworben werden muss?


    Bzw. zählt der Registrar der Domain, also wenn diese auf eine Firma zugelassen ist, ist die Seite immer kommerziell und bei Privatleuten kommt´s drauf an?


    Würde die allererste Definition (die mit AdSense oder Partnerprogrammen) zutreffen, wären ja dann fast alle Seiten als kommerziell einzustufen.


    Vielleicht könnte in dieser Richtung mal jemand ein kurzes Statement abgeben. Man will ja nicht irgendwann einmal eine böse E-Mail erhalten, weil gegen die Bedingungen verstoßen wurde und auf der anderen Seite aber stets im guten Glauben gehandelt wurde, dass alles korrekt ist!


    Ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich von einigen (zumindest in Gedanken) gesteinigt werde nach dem Motto "schlafende Hunde weckt man nicht" allerdings habe ich es immer ganz gerne, wenn im Vorfeld alles klar ist und möchte mich im Nachhinein dann nicht auf meine angebliche Unwissenheit herausreden.


    Lieben Gruß,


    Karotine