Beiträge von Stephie

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    EDIT:
    Hat sich erledigt, hab das Problem gefunden. Habe mir für deine Galerie eine eigene css-Datei gebastelt und nun passt alles.
    Thema kann geschlossen werden. :)



    Hallo Michael,


    hier das angekündigte neue Problem, diesmal mit deiner Galerie.
    Ich habe noch die alte Variante davon und beim Einfügen in meine Seite verschwindet aus mir nicht erklärlichen Umständen meine Hintergrundbild -> http://perlenblumen.bplaced.net/perlenblumen_v2/abc-projekt_show.php?site=1&location=ABC-Projekt&imgid=


    EDIT:
    Ich denke, es hängt mit dem body-tag zusammen. Irgendwo in deinem Skript scheint es meinen body-tag in der css-Datei zu übersteuern, ich weiß nur nicht wo.


    So schaut´s bei mir aus:


    body
    {
    background-color:#AE896E;
    background-attachment: scroll;
    background-image: url(layout/background_2.jpg);
    background-repeat: repeat-xy;
    }


    Wäre ganz lieb, wenn du dir das auch nochmal anschauen könntest. Wenn du noch anderen Quellcode für die Ursachenfindung brauchst, bitte Bescheid geben.


    Herzlichen Dank!
    Stephie

    Hallo Michael!


    Ich bin´s mal wieder. :)
    Bin gerade am Umgestalten meiner Webseite und nun habe ich ein Problem mit deinem Lexikon-Skript. Es werden die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt. :(


    Es ist bestimmt was ganz simples, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Würdest du mir bitte helfen und erklären, wo ich was ändern/korrigieren muss, damit die Umlaute wieder ordentlich angezeigt werden?


    Hier ist die Seite
    http://perlenblumen.bplaced.ne…nblumen_v2/motivliste.php


    Vielen Dank! :)
    Stephie

    Danke für den Hinweis, die Verlinkung hat nun geklappt und nu ist es perfekt.
    Ich wünsch dir nen schönen sonnigen Rest-Sonntag, Michael. :thumbup:


    LG, Stephie

    Es hat geklappt und schaut wunderbar aus. Vielen herzlichen Dank! :thumbsup:
    Schade, dass man noch keine Links integrieren kann, aber so gehts auch erstmal. Wäre noch ein Vorschlag für´s nächste Release. :)

    Es hat leider nicht geklappt. :( Erhalte diese Meldung hier:


    PHP
    1. Warning: stripslashes() expects exactly 1 parameter, 2 given in /users/perlenblumen/www/perlenblumen/lexikon/01lexikon.php on line 319


    Der Pfad stimmt nicht ganz, aber was muss ich wo ändern?

    Vielen Dank, es funktioniert einwandfrei. So ist es für mich übersichtlicher im Adminbereich. :thumbsup:


    Nur noch eine kleine Frage... dass der Beitrag eine Tabelle enthält sieht man ja nur, wenn man auf den Buchstaben oben in der Leiste klickt oder direkt auf den Eintrag. Kann man das aber auch irgendwo so einstellen, dass man gleich auf der Index-Seite diese Tabelle sieht? Ich habe die Vorschauzeichenlänge auf 10000 gestellt, man sieht was in der Tabelle steht, aber nicht die Tabelle selber.
    http://perlenblumen.bplaced.ne…nblumen/perlenlexikon.php



    EDIT:
    Noch eine Frage, kann man auch Links in den Beiträgen angeben? Und wenn ja, wie funktioniert das?
    Und wird das Lexikon eigentlich auch mal mit in das ACP aufgenommen?

    Hallo Michael,


    ich habe den Beitrag von 2005 entdeckt, wo ein User dasselbe Problem hatte wie ich... nämlich dass, wenn man eine Tabelle anlegt, sie so weit runter rutscht.
    Du hattes ihm damals eine Datei zur Verfügung gestellt, wo das behoben worden war, jedoch kann ich sie nicht mehr sehen.
    Hast du sie noch irgendwo gespeichert, sodass du sie mir vielleicht auch zur Verfügung stellen könntest?


    Liebe Grüße,
    Stephie

    Oh, das ist aber sehr schade. Möchte die Kommis ungerne verlieren, aber der Aufbau und die Aktualiesierung der Gallery bei der neuen Version finde ich soviel besser. Bin nun echt ein bisschen zwiegespalten... ;)


    Und wie kann ich denn aber jetzt das Design bzw. die Schriftart und -größe anpassen? Oder die Anzahl der Bilder pro Reihe? Habe das noch nicht gefunden, möchte aber auch nix kaputt machen.


    Und danke für den Link zum Newscript-Update. Habe ihn mir gespeichert. :)


    LG, Stephie


    EDIT:
    Kann ich eigentlich ein Bild von einem übergeordnetem Album später mal in ein Unteralbum verschieben? Und kann ich ein Bild eventuell durch ein anderes ersetzen, sodass aber die Kommis erhalten bleiben?

    Hi Michael,


    versuche mich jetzt auch mal mit dem ACP und der Gallery V2. Leider hab ich nicht diese schöne Update-Anleitung gefunden, wie es sie früher gab, drum hier zwei Fragen, bevor ich irgendwas kaputt mache oder ausversehen lösche:


    Ich habe das ACP erfolgreich installiert und möchte jetzt das Gallery-Script von meiner jetztigen Version (ich glaub 1.5.1.1) auf die V2 aktuallisieren. Ich möchte auch gleich meine Ordnerstruktur etwas in Ordnung bringen und die Struktur nutzen, die du bei der Anleitung vorgeschlagen hast (also alle Module in den jeweiligen Ordner). Momentan habe ich zum Beispiel die gallery_auswahl.php im selben Ordner wie meine index.php.


    Meine Fragen dazu wären, ob ich denn z.B. alle Einträge aus der Gallery oder dem Newsscript irgendwie in die neu installierten Module übertragen kann oder ob diese dann verloren gehen? Und wenn ich sie erhalten kann, wie übertrage ich sie? Und kann ich auch die jetzigen Design-Einstellungen irgendwie übernehmen?


    Danke für deine Hilfe.


    LG,
    Stephie


    EDIT:
    Ich habe einfach mal zwei Alben angelegt:
    http://perlenblumen.bplaced.ne…rlenarbeiten_stephie.php?

    Hallo Michael!


    Habe mir die Demo gleich mal angeschaut. Es ist dir super gelungen! Und dass man nun mehrere Verknüpfungen machen kann, gefällt mir auch. Freue mich schon auf das Release.


    Einzig was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist der Adminbereich. Der hat mir vorher besser gefallen. ;)
    Kann man vielleicht die Rubrik "Einträge bearbeiten / löschen" unter "Neuen Eintrag zum Lexikon hinzufügen" setzten? Bei der Demo steht es nebeneinander und das find ich persönlich nicht so übersichtlich, da man nur alles mit vertikal und horizontalem scrollen erkennen kann. -> Hoffe, du weiß wie ich es meine.


    So, dass war mal wieder mein Senf dazu. :P


    LG, Stephie


    PS: Mir ist grad noch was eingefallen. :] Wie wäre es denn noch mit einer Bild-Upload-Funktion im Adminbereich? Wäre das möglich oder ist das zuviel Aufwand?

    Oki doki! Freue mich ja schon, dass du dir das Lexikon-Script mal wieder vornimmst. Finde es nämlich klasse und ich möchte es demnächst auch mit auf meiner Seite verwenden. :)


    LG, Stephie

    Nur gut, dass ich nochmal gefragt habe... :D


    Wäre echt super von dir, wenn du diese Leiste bei der nächsten Version mit einbauen könntest. Dann wird das Lexikon nicht so lang. :)


    LG, Stephie


    PS: Kannst du mir noch verraten, wie ich den Text in Blockschrift ausgeben kann bzw. wo ich das hinschreiben muss. Das "wie" weiß ich, nur nicht das "wo". ;) Danke!

    Hallo Michael!


    Möchte heute auch mal nachfragen, ob es denn schon irgendwelche Ergebnisse / Termine für eine A-Z Leiste gibt? Fände es auch viel übersichtlicher. ;)


    LG, Stephie